Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433016
   

Richtungsweisend: FSV endlich wieder mit Heimspiel

Details

Richtungsweisenden Wochen stehen dem Club von der Peene bevor. Sie starten mit einem Heimspiel gegen den bärenstarken Laager SV. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen in Serie freut sich Fußball-Landesligist FSV Malchin auf diesen Samstag. Es steht endlich wieder ein Heimspiel auf dem Spielplan.

Gespielt wird erstmals in dieser Saison auf dem Kunstrasenfeld am Fritz-Reuter-Platz. Doch die Vorfreude auf dem Auftritt vor eigenem Publikum hat auch einige Schatten-Momente. Es war nicht nur die 87. Minute Spielminute am Greifswalder St. Georgsfeld, welche den Malchiner Verantwortlichen auch eine Woche später die Nachwirkungen spüren läßt. Abwehrmann Nico Libnow flog per Ampelkarte vom Feld. Es war der Tiefpunkt der FSV-Performance, welche mit einem 1:5 endete. Libnow fehlt am Sonnabend gesperrt und reißt in den schmalen Kader ein Loch. Am Sonnabend haben die Malchiner dabei eine enorme Aufgabe zu meistern. Mit dem Laager SV kommt eine bärenstarke Mannschaft an die Peene.

 

Beide Teams haben aktuell neun Zähler auf dem Konto und stehen (noch) in der oberen Hälfte. Ein Vorhaben haben die Kontrahenten unisono: ein Abrutschen in der Rangliste soll mit aller Macht vermieden werden. „Für uns hat sich nach 5 Spielen wenig geändert. Wir müssen um jeden einzelnen Punkt kämpfen, um möglichst wenig mit den hinteren Plätzen zu tun zu bekommen“, erklärt Marcus Budniak, der tief in die Trickkiste greifen musste, um vor einer Woche eine spielfähige Mannschaft aufs Feld zu schicken. So gaben Robert Pätzold sowie Paus Asmus ihr Debüt, Youngster Aron Kruschel brach eigens seinen Urlaub ab. Mit einem solchen Elan soll es nun ins Heimspiel gehen. Immerhin, die Personalsituation entschärfte sich ein wenig.