Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2869
Anzahl Beitragshäufigkeit
5463869
   

Malchin erwartet nur noch Top-Teams

Details

Die Kaliber in der Vorbereitung des FSV Malchin werden härter. Um sich in Schuss zu bringen, trifft der FSV Malchin nur noch auf Spitzenteams in der Vorbereitung. Am Samstag kommt ein alter Bekannter zum Kunstrasenplatz. In vier Wochen startet die Rückrunde der Landesliga. Wenn dann endlich der Ernst der Liga in die Vollen geht, jagt der SFV Nossentiner Hütte dem Aufstieg in die Verbandsliga hinterher.

Am Revers haben die Hütter eine Mega-Hinrunde. Nach einer starken Halbserie schoss die Truppe um Trainer Henning Muske ein beachtliches Polster von sieben Zählern heraus. Der SFV Nossentiner Hütte gibt nun nach dreimonatiger Auszeit sein 2022er Debüt auf dem Malchiner Plastikplatz. Ihr erstes Testmatch haben die 1919er bereits absolviert. Der torreiche 5:3-Erfolg gegen Blau Weiß Baabe vom vergangenen Samstag war der Auftakt in die Vorbereitung. Mit Glück und taktischem Geschick überstand der FSV Malchin diese Hürde.

 

Bis zum Start der Rückrunde trifft der FSV Malchin nur noch auf Teams, die an der Tabellenspitze zu Hause sind. Vor allem die eigene Abwehrleistung soll in den nächsten Wochen verbessert werden. Das wird auch nötig sein. Mit erzielten 35 Treffern und dem besten Angriff der Liga kommt Gegner Hütte nach Malchin. In der Hinrunde kassierte der FSV nach dem Geschmack aller Verantwortlichen viel zu viele Gegentreffer.

Felix Rümker ist ein Unikat. Der Malchiner Linksfuß war beim Abpfiff gegen Baabe schon ein kleiner Abwehr-Dinosaurier. Er war der letzte gelernte Defensivspieler im FSV-Kader. Beim Probeduell gegen den SFV Nossentiner Hütte wird Rümker allerdings wieder Unterstützung von etablierten Kollegen bekommen. Mindestens Malte Emberger, Richard Holst, Paul Asmus, Matthias Netling und Robert Pätzold werden aller Voraussicht nach wieder ins Aufgebot rücken und freuen sich auf das Duell. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.