Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408253
   

Kracher auf dem Kunstrasen: Acht Treffer in 25 Minuten

Details

Es wurde in sehr launiger Start in das neue Fußballjahr. Acht Treffer erzielten der Malchiner FSV und Blau Weiß Baabe am Sonnabend. Alle Tore fielen in der zweiten Hälfte. Der Gast führte zwanzig Minuten vor dem Ende sogar mit zwei Toren, ging jedoch als 5:3-Verlierer vom Kunstrasen.

Es war eine lange Pause, die sowohl Baabe als auch der Malchiner FSV am Sonnabend beendeten. Rund drei Monate lang gab es keine Fußballpartien für die Akteure, größtenteils war sogar kein Training möglich. Der Mangel an Abstimmung und Timing blieb dann auch nicht verborgen. Zuschauer durften aufgrund der Corona-Warnstufe nicht auf den Platz. Der Kunstrasen blieb verschlossen. Erste Testspiele haben so ihre Tücken und Fehlerchen. Bei den Platzherren äußerte sich dies im Angriff, der eine Reihe von Chancen erspielte diese aber auch vergab. Es waren nach 90 Minuten deutlich mehr Tore möglich als die fünf Treffer. In der Abwehr sah dies nicht anders aus. Mit Emberger, Holst, Libnow, Netling, Asmus und dem jungen Hensel fehlte ein halbes Spezialisten der Torabwehr. Als dann auch noch Robert Pätzold mit muskulären Problemen vom Feld genommen wurde, wurden die Lücken noch größer. Im ersten Part hielt der Malchiner Defensivpart zusammen, im zweiten Teil nutzten die Gäste einen Doppelschlag zur 2:0-Führung.

 

Der Chancenwucher der Platzherren machte diesen Zwischenstand 20 Minuten vor dem Ende wenig überraschend. Mit einem Doppelschlag antworteten die 1919er. Maxim Conrad brachte Hannes Jähnke in Szene, dass dieser seinen Knoten lösen konnte und den Ball über die Linie brachte. Es ging Ratz-Fatz weiter. Wieder Jähnke (2:2) und ein Elfmeter von Hannes Kulartz drehten das Match. Baabe kam noch einmal zurück (3:3 82.). Mehr vom Duell hatten die Platzherren. Fischer und Jähnke sorgten für den Endstand und mit 5 Toren in 20 Minuten für einen gelungen Einstand ins neue Jahr. Am kommenden Samstag steht für die Rot-Weißen das zweite Testspiel ins Haus. Dann wird Spitzenreiter Nossentiner Hütte auf dem Kunstrasen zu Gast sein.

 

FSV Malchin: Köllmann, Pätzold (38. Fritsche), Budniak, Rümker, Conrad, Höfs, Kulartz, Schmidt, Rambatt, Fischer, Jähnke