Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431249
   

Traktor will den Torlosfluch besiegen

Details

Noch keinen Treffer konnten die Kicker aus Dargun bisher erzielen. Der Anhang wartete in den zwei absolvierten Partien vergeblich auf einen Jubel. Dass sich das am Sonnabend ändern wird, zeigt ein Blick auf die Statistik.

Zum erneuten Derby gastiert am dritten Spieltag Traktor Pentz. Zwar konnten die Pentzer das letzte Duell mit 3:1 für sich entscheiden, in Dargun gab es für die Schwarz-Gelben zuletzt aber nichts zu holen. In den letzten drei Landesligapartien in der Stadt am Klostersee konnte Pentz nicht ein Tor erzielen. Der Seidel-Truppe gelangen dagegen fünf, die für sieben Punkte gegen den Erzrivalen reichten. Auch in der vergangenen Saison war die Sprenger-Elf der erste Dosenöffner, bei dem Dargun den ersten Heimtreffer erzielen konnte. Bis dahin vergingen 314 torlose Heimminuten, ehe Carlo Nennemann traf.

Und dennoch wird es wieder ein großer Kampf werden. Der Verlierer des Traktoristen-Duells könnte den Fehlstart endgültig perfekt machen. Dargun hat derzeit einen Zähler auf der Habenseite, bei Pentz steht die Null. Zudem haben die Gäste nach zwei Platzverweisen gegen Paul Plamann und Felix Nüssemeyer im Spiel gegen Anklam (0:1) mit Personalproblemen zu kämpfen. Diese hat aber auch der Gastgeber. Anstoß 15:00 Uhr.

Im Vorspiel trifft Traktor Dargun II ab 12:45 Uhr auf den SV Möllenhagen/Bocksee.