Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411283
   

Dargun bleibt torlos, Malchin feiert ersten Sieg

Details

So kann es weitergehen, dürften die Malchiner am Sonntagmorgen befinden. Die Gemengelage bei den Darguner dagegen ist eine ganz andere. Die Klosterstädter waren schlichtweg chancenlos im Block-Stadion und mit der 3:0-Pleite noch gut bedient. Den ersten Sieg der Saison fuhr der FSV 1919 Malchin im Derby gegen Traktor Dargun ein. Es war ein ein einseitiges Spiel, in dem die Rot-Weißen noch einiges an dicken Chancen liegen ließen. Auch daher war Felix Sugint nach dem Abpfiff nicht ganz zufrieden.

Sugint hatte mit seinen beiden Treffern (24. und 52. Minute) maßgeblichen Anteil und feierte ein super Debüt im Malchiner Dress. Doch mindestens 2 ganz klaren Chancen ließ er dazu noch liegen und das wurmte den Mann mit der Rückennummer 9. Doch nicht nur der 25-Jährige musste sich grämen. Fast die komplette Malchiner Offensivabteilung hat mehrere dicke Chancen ausgelassen und so dem Spiel noch etwas Spannung beschert. Es ist eine neue Stärke der FSVer, die mit viel Drang nach vorne agierten und ballsicher auftraten. Neben Sugint tauchten Hannes Kulartz, Mehmet Yildiz, Christoph Bergmann, Nico Libnow und Hannes Jähnke kreuzgefährlich vor Traktor-Keeper Krause auf. Lediglich Jähnke konnte in der 89. Minute mit dem 3:0 den Schlussmann überwinden. Dargun fand keine Mittel und blieb vieles schuldig.

 

Die Klosterstädter müssen nun im Derby gegen Traktor Pentz unbedingt dreifach punkten. Malchin muss auswärts antreten. Die Reise geht am Sonntag zu Einheit Strasburg.

 

FSV Malchin: Müller; Netling, Libnow, Köllmann, Rümker, Bergmann, Meyer, Yildiz- Kulartz (64. Hewelt), Sugint, Jähnke