Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430865
   

Zarnekow gelingt erster Dreier

Details

Lange hat es gedauert, am achten Spieltag war es dann soweit. Concordia Zarnekow rehabilitierte sich für die Derbypleite der Vorwoche in Neukalen und schlug den bis dato Tabellendritten SpVgg Victoria Neustrelitz verdient mit 2:1 (2:0). Den Grundstein für den ersten Saisondreier legte Concordia schon früh in der Partie.

Stürmer Hannes Kulartz war auffälligster Akteur der Anfangsphase und erzielte bereits in der sechsten Minute das 1:0. Kulartz hatte danach weitere Chancen, ließ diese aber liegen, ehe er Marcel Schoknecht in die tiefe schickte. Zarnekows Torjäger legte quer auf Philip Bebenroth und es stand 2:0. Nach zwölf Minuten war der Grundstein für den ersten Dreier also gelegt. Die stark ersatzgeschwächten Gäste, die nach Angaben von Trainer Marcel Friese auf sieben Akteure verzichten mussten, hatten es schwer in die Partie zu kommen. Victorias Trainer musste gar selbst ran und wechselte sich, in einer schwachen Partie in der 78. Minute, selbst ein. Victoria gab nicht auf und kam in der 89. Minute durch Jäckel zum 1:2-Anschlusstreffer. Fast wäre sogar noch der Ausgleich gelungen, doch Conco-Keeper Martin Salzwedel hielt kurios und mit etwas Glück mit dem Fuß in der 92. Minute den ersten Dreier der Saison fest.

„Es war eigentlich ein recht souveräner Sieg, auch wenn das Ergebnis was anderes sagt“, äußerte sich Zarnekows Torschütze Hannes Kulartz nach der Partie. Zarnekow springt auf Platz elf, Victoria rutscht auf Platz sechs ab.

Zarnekow: Salzwedel, Schlizio, Garz, Paul Bebenroth (78. Müller), Gehrt (70. Mathias Schoknecht), Schramm, Philip Bebenroth, Goetzie, Marcel Schoknecht, Schlapmann, Kulartz