Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5432422
   

TuS siegt weiter und klettert

Details

Das Runde muss ins Eckige. Beides zusammen gehört in den Sack und zugeschnürt. Der TuS Neukalen verpasste beim Auswärtsauftritt in Waren beides. Zur Strafe gab es eine 4:1 Packung bei der Verbandsligareserve der 09. Bei strahlendem Sonnenschein und horrenden Eintrittspreisen (2,-Euro für Kinder!!) gab es für die rund 80 Zuschauer einen gepflegten Landesklassenkick zu sehen. Waren kam auf dem Nebengeläuf besser aus den Startblöcken. Aber mit zunehmender Distanz des ersten Durchganges drängten sich die Peenestädter in den spielerischen Vordergrund. Einige Hochkaräter waren die Folge. Ob Werner (9., 12.), Pfitzner (10.) oder Chrenko (16., 26.), die Arme der mitgereisten Fans blieben unten. Die Gastgeber waren da effektiver. Nach dem sie TuS-Keeper Lange mit einigen Ferngeschossen auf Betriebstemperatur gebracht hatten, schlugen sie gekonnt zu. Im Verbund mit seinem Pfosten blieb Lange zunächst Sieger, den Nachschuss musste er dann hilflos, zur etwas überraschenden 1:0 Führung der Müritzstädter passieren lassen (28.).

Die passende Antwort drosch Pfitzner Richtung „Ecktannen“ (29.).Die Abschlussszenen des ersten Partes hatten aber noch einiges zu bieten. Ein sprichwörtlich „geiles“ Tor der Gastgeber zum 2:0 (43.) und den postwendenden Anschlusstreffer des TuS. Mielke wurde strafbar Richtung Spielbelag gedrückt, den folgenden Strafstoß versenkte Bendin zum 2:1 Pausenstand (44.). Waren wählte zum Pausentee den Kabinengang, Neukalen zog den Schatten der Frühlingssonne vor. Die Wahl der ersteren erwies sich als die Bessere. Akt Nummer zwei ging klar an die Gastgeber. Es blieb auf Grund der Spielstärke beider Teams ein ansehnlicher Fight, aber jetzt mit klarer Feldhoheit der Einheimischen. Viel Glück und ein sehr gut aufgelegter Lange hielten die Gäste noch einige Zeit im Spiel. Und wer weiß wie das Ding gelaufen wäre, wenn Ludwigs seinen überraschenden Riesen versenkt hätte (61.). Aber so wie er dieses Ding vermasselte, gab es dann auch die verdiente Strafe. Per Doppelschlag (69., 71.) sorgte Waren mit klasse Spielzügen für klare Verhältnisse auf dem grünen Untergrund. Mit deren verdienten Führung quälte sich die Partie Richtung Zielgerade. Neukalen um Resultatsverbesserung bemüht, 09 wollte noch ausbauen. Beiden Seiten gelang dieses Vorhaben nicht.

 

TuS: Lange, Schwarz, Birr, M.Wolff, Fründt, Bendin, Pfitzner, Werner, Ludwigs, Mielke, Chrenko, D.Wolff, C.Seemann