Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2243
Anzahl Beitragshäufigkeit
2221593
   
   

Concordia dreht Zwei-Tore-Rückstand und feiert

Details

Concordia Zarnekow ist nun endgültig in der Landesklasse I angekommen. Der Aufsteiger zeigte am Sonntag sein Kämpferherz und schlug den PSV Ribnitz-Damgarten. Das sah zu Beginn der Partie längst nicht so aus.

Concordia Zarnekow hatte sich viel vorgenommen. Man will endlich raus aus dem fiesen Keller und ein Wörtchen in der Landesklasse I mitreden. Das Unterfangen gegen den PSV war schwierig. Denn am Sonntag spielte man zunächst gut mit, die Tore erzielten aber die Gäste. Nach 22 Minuten hatte Ribnitz-Damgarten das Momentum bei sich – es stand 0:2 aus Zarnekower Sicht. Zunächst war es ein langer Ball, der Timm Dudde in Position brachte. Die Ribnitzer Nummer 7 marschierte durchs Zentrum und piekte das Leder in die untere rechte Ecke (0:1/10.). Am Spielverlauf änderte dies nichts. Der Gastgeber kombinierte ansehnlich, die Gäste netzten. Hirschmüller war dieses Mal der Absender des langen Balls, dieses Mal bezwang Ali Mohammad Zarnekows Torwart Martin Salzwedel (0:2/22.). Doch die Gäste verstanden es nicht mit der Führung umzugehen. Nur fünf Minuten später foulte PSV-Kapitän Patrick Hansen Conco-Torjäger Marcel Schoknecht im Strafraum. Letzterer traf vom Punkt sicher und läutete die Aufholjagd ein. Die Gastgeber waren frischer und kämpften sich rein. Eine Minute vor dem Pausentee wurde der Rückstand endgültig egalisiert. Steffen Schubert war der Torschütze zum 2:2.

In den zweiten 45 Minuten lebte die Partie von der Spannung. So torreich wie im ersten Part sollte es nicht geben. Die Gäste hatten weiterhin Probleme mit dem kleinen Spielfeld. Concordia blieb wach und kippte das Duell in der 72. Minute. Der in der 50. Minute für Bob Binnenböse eingewechselte Perry Stolt war der gefeierte Siegtorschütze. Zarnekow feiert den zweiten Sieg in Folge. Ribnitz kassierte die sechste Niederlage.

   
?>
   
   

News