Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431447
   

Faulenrost erkämpft sich Heimsieg und ist wieder Zweiter

Details

Mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse meldet sich der Faulenroster SV wieder zurück. Im Heimspiel gegen Einheit Tessin gab es ein umkämpftes 1:0. Für den Siegtreffer musste ein ruhender Ball her. Durch den siebten Sieg im zehnten Saisonspiel springt der FSV wieder zurück auf Rang zwei.

Was es heißt in Faulenrost Gast zu sein, bekam Einheit Tessin gleich zu Beginn der Partie zu spüren. Denn zwei Mal hatte Tessin das Leder in der gegnerischen Zone, doch beide Male ging es schnell in die andere Richtung. So setzte Danny Valeske das erste Ausrufezeichen nach einem Konter. Doch das Leder klapperte nur ans Außengestänge (6.). In der 12. Minute setzte Nico Pecat sich stark auf seiner Außenbahn durch. Sein Pass erreichte Ole Völker, der die hundertprozentige Chance jedoch ausließ. Es sollte für lange Zeit die letzte torgefährliche Szene sein. Ansonsten kämpften beide Mannschaften bei schwierigen Bedingungen um die Spielkontrolle. Die zwingenden Aktionen blieben aber dem Gastgeber vorbehalten.

Ab der 68. Minute begann das Faulenroster Powerplay. Tessins Zapel hatte Glück als er als letzter Mann Michael Valeske von den Beinen holte. Es war seit langer Zeit wieder ein Aufreger und gleichzeitig der Faulenroster Weckruf. Die Gastgeber gingen entschlossener zu Werke. In der 72. Minute waren Nico und Sandro Pecat beteiligt, der Nachschuss von Danny Valeske wurde von Tessins Zapel auf der Linie abgewehrt. Die Führung lag in der Luft, spätestens als Heuck knapp aus der Ferne verpasste (73). Dann war es soweit. Heuck brachte einen Freistoß auf den Schädel von Michael Valeske. Der Ball landete vor die Füße von Nico Pecat, der das Leder souverän einschoss. Die 74. Minute sollte am Ende die entscheidende sein. Die Partie nahm weiter Fahrt auf. Auf der Gegenseite hatte Abwehrchef Stramm Glück, dass sein Luftloch ohne Folgen blieb (78.). Doch die Gastgeber drängten auf die Entscheidung. Sandro Pecat bediente fünf Minuten vor dem Ende Zwillingsbruder Nico, der verzog. In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Tessins Schlussmann Rupp verhinderte in der 91. Minute den zweiten Treffer von Nico Pecat. Paul Lehmann zeigte Nerven und dezimierte die Gäste (Gelb/Rot 92.). Einheit stürmte noch einmal nach vorne. Doch auch die letzte Ecke brachte Aushilfstorwart Thomas Neugebauer nicht in Gefahr. Auf Grund der besseren Chancen geht der knappe Sieg in Ordnung. Faulenrost ist wieder Zweiter.

Faulenrost: Neugebauer; Ludwig, Stramm, Geistlinger, Friedrichs, Heuck, Völker, D. Valeske, S.Pecat, N.Pecat, M.Valeske (76. Rambatt)