Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430428
   

Kickers JuS mit Sieg zum Abschluss – Faulenrost unterliegt Meister

Details

Mit einem 4:1-Sieg beendet Kickers JuS die Saison. Am Ende einer verkorksten Rückrunde muss man aber wohl den bitteren Gang in die Kreisoberliga antreten. Der Faulenroster SV verlor unterdessen mit 1:3 gegen den Meister Nordbräu Neubrandenburg. Dennoch gibt es in der nächsten Saison Landesklassefußball in Faulenrost.

Die Geschichte vom letzten Spiel der Kickers ist schnell erzählt. Gegen Union Wesenberg konnte vor allem Philipp Schröder überzeugen. Mit einem Dreierpack drückte er der Partie den Stempel auf. Kickers Nummer 10 traf im ersten Part perDoppelpack zur 2:0-Führung (32./39.). Bis kurz vor dem Ende gelang auf beiden Seiten nichts Zählbares. In der 79. Minute erzielte dann Schröder das 3:0 und sorgte für die Entscheidung. Mario Pfeiffer traf zwar zwischenzeitlich zum 1:3 (83.), JuS setzte jedoch den Schlusspunkt. Julius Kläre traf in der 92. Minute zum 4:1-Endstand. Somit beendet JuS die Saison auf Rang acht. Eine bittere Heimbilanz mit nur vier Siegen zeigt am Ende die enttäuschende Saison.

Der Faulenroster SV unterlag hingegen Nordbräu Neubrandenburg, die somit in die Landesliga aufsteigen. Ole Völker ließ den FSV früh jubeln (1:0/7.). Doch Nordbräu blieb cool und kam durch Rochow per Strafstoß schnell zum Ausgleich (13.). Pokalheld Dennis Garm erzielte noch vor der Pause das 2:1 für die Gäste (26.). Das Spiel blieb weiter offen, ehe Frank Witt in der 90. Minute den 3:1-Endstand für die Gäste erzielte. Somit geht es für Nordbräu eine Liga hoch.