Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423057
   

Faulenrost kann in Meisterschaftsentscheidung eingreifen

Details

Eine einzige Entscheidung ist in der Landesklasse I noch offen. Der Meister oder auch der Aufsteiger in die Landesliga wird am Sonntag gesucht. Alle Partien werden wie auch schon in der vergangenen Woche zeitgleich ausgetragen. Alle 14 Teams gehen ab 14 Uhr ein letztes Mal in dieser Saison auf Torejagd.

Die Chancen auf den Aufstieg haben der SV Nordbräu (51), der SV Teterow (49) und der PSV Röbel-Müritz (49). Und genau in dieser Entscheidung kann das Überraschungsteam aus Faulenrost eingreifen. Nach dem sensationellen Klassenerhalt vergangene Woche in Wesenberg (3:2) ist man auf Punkte nicht mehr angewiesen. Wer glaubt, dass sich der FSV jetzt hängen lässt, der täuscht sich. Die Pecat-Elf könnte sich auch noch eine Meisterschaft sicher. Der Triumph in der Heimtabelle ist noch möglich. Hier liegt man derzeit auf Rang drei. Davor ist allerdings der SV Nordbräu Neubrandenburg (27 Punkte), Gegner am Samstag, und der PSV Röbel-Müritz (auswärts in Waren) platziert (27 Punkte). Heißt im Umkehrschluss, dass beide keine Heimpunkte mehr ergattern können. Faulenrost hat nur einen Punkt Rückstand und würde sich selbst bei einem Punkt diesen „Titel“ sichern. Die erst acht Gegentreffer in 12 Partien sind mit Abstand Bestwert in der Liga. Schwer wird es dennoch, Neubrandenburg will hoch und ist klarer Favorit. Nach dem Pokalerfolg wollen Duggert, Kaul und Rochow die Saison perfekt machen.

Auch in Neukalen kämpft noch ein Mann um eine besondere Ehre. Marcel Schoknecht reist mit seiner Concordia zum TuS. Einen Treffer Rückstand hat Schoknecht derzeit auf Marcel Thürsam aus Burg Stargard. Tore sind in diesem besonderen Duell garantiert. Im Hinspiel gab es sieben Buden. 4:3 gewann Neukalen im letzten Jahr.

Einen letzten Sieg strebt Kickers JuS an. Gegen Union Wesenberg wäre alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung. Union holte erst fünf Zähler in diesem Jahr. Wer weiß am Ende, was dieser mögliche Erfolg noch wert sein könnte.