Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5458448
   

Concordia will Bock umstoßen

Details

Die Anfangsphase der Saison ist Geschichte. Erste Standortbestimmungen wurden gelegt. Und es gibt einige Geschehnisse, mit denen hätten wohl nicht viele gerechnet. Die größte Überraschung ist wohl, dass Concordia Zarnekow am Ende der Tabelle wiederzufinden ist. Vier klare Niederlagen in Folge waren die Grundlage für den aktuellen Negativtrend. Besser soll es am Sonntag werden. Dann ist mit dem SV 1950 Chemnitz ein Team auf Augenhöhe zu Gast.

Gelingt der Concordia die Wende, zieht man am aktuellen Tabellenelften vorbei und würde die hässliche Rote Laterne weiterreichen. Dazu bedarf es jedoch ein Auftritt, wie man es in Zarnekow gewohnt in der Vergangenheit gewohnt war.

Bei den Kickers aus Jürgenstorf und Stavenhagen ist nach dem guten Saisonstart mit sieben Punkten aus den ersten drei Partien Ernüchterung eingetreten. Seit nunmehr drei Partien wartet JuS auf einen Dreier. Bitteren Niederlagen gegen Faulenrost (0:1) und Neukalen (2:3) folgte ein beherzter Auftritt vergangene Woche im Heimspiel gegen Waren. Doch ein Treffer gelang nicht. Die 03'er mussten sich mit einem torlosen Remis begnügen. In Teterow soll es nun besser werden. Doch Vorsicht ist geboten. Den Bergringstädtern gelangen zuletzt zwei Siege in Folge.

In Faulenrost ist man trotz zweier Niederlagen am Stück durchaus im Soll. Sieben Punkte aus sechs Partien sind für einen Aufsteiger respektabel. Der Underdog der Liga will die Landesklasse weiter aufmischen. Das nächste Opfer soll am besten am Samstag schon der Neubrandenburger FC sein. Bereits um 12:00 Uhr treten die Pecat-Schützlinge am Weidenweg auf ungewohntem Kunstrasen an. Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison könnte der FSV den NFC deutlich distanzieren.