Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438598
   

Malchins U23 greift nach dem Strohhalm

Details

Den letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt hat der FSV Malchin II gegriffen. Beim Kellerduell traf Newcomer Stefan Schlag und versetzt Gegner Demminer SV 91 in Schockstarre. Der DSV rutschte dadurch auf einem Abstiegsplatz. Malchin bleibt Tabellenletzter und ist am letzten Spieltag auf Schützenhilfe angewiesen.

Es war erst das vierte Fußballspiel überhaupt, zu welchem Stefan Schlag auflief. Der Mittelfeldmann heuerte im Laufe der Saison bei den 1919ern an. Mit seinem 30 Meter Schuss, der zum Golden Goal wurde, stieß er die Tür zum Klassenerhalt wieder auf. Die Rot-Weißen kämpften, bissen, fighteten und hatten auch das nötige Quäntchen Glück, um den zweiten Auswärtssieg der Saison unter Dach und Fach zu bringen. So vergaben Tony Vreydal und Joey Steinbach mehrfach Kontermöglichkeiten, um nach dem Führungstor aus der 15. Spielminute nachzulegen. Im Malchiner Strafraum aber brannte es mehrfach lichterloh. Lucas Disterheft und sogar Nico Haberkost mussten mehrfach auf der Torlinie parieren.

 

Am Sonnabend haben die Rot-Weißen nun Heimvorteil gegen den PSV Röbel/Müritz. Unter Umständen könnte bereits ein Punktgewinn ausreichen, um zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen und über den roten Strich zu krabbeln. Auf der anderen Seite: gelingen Demmin (in Burg Stargard) und Wesenberg (in Teterow) Siege sind die Rot-Weißen abgestiegen.