Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5457561
   

Conco ballert DSV ab – Torwart Salzwedel trifft aus 70 Metern

Details

Den 20. Spieltag der Landesklasse I werden sowohl Concordia Zarnekow als auch der Demminer SV so schnell nicht vergessen. Im Hinspiel noch überraschend unterlegend (2:3), fertigte Zarnekow die stark ersatzgeschwächten Gäste mit 8:0 ab.

Ein Derby, welches zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe gestaltet werden konnte, hatte in Minute 29 seinen kuriosen Höhepunkt. Zarnekow-Schlussmann Martin Salzwedel knallte einen Befreiungsschlag aus gut und gern 70 Metern in Richtung DSV-Kasten. Torwart Schwartz unterschätze den Ball, dieser sprang vor ihm auf und prallte über ihn hinüber ins Tor. Zarnekows Jubel war groß, für den DSV war das der Anfang vom Ende.

Bevor Salzwedel jubelte, war Steffen Behrendt schon in der 13. Minute zur Stelle (1:0). Nach dem 2:0 durch Zarnekows Keeper machte Schoknecht mit seinem Doppelpack binnen drei Minuten alle Gäste-Hoffnungen zu Nichte und stellte auf 4:0. Alexander Garz traf mit dem Pausenpfiff noch zum 5:0.

Deutlich in Rückstand liegend, musste der DSV, der dennoch weiterhin knapp über dem Strich steht, noch eine Hälfte überstehen. Concordia hatte in Person von Kapitän und Torjäger Hannes Kulartz noch einiges parat. Zarnekows Nummer 10 erzielte innerhalb von 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick (71./76./85.) und stellte das Ergebnis rekordverdächtig auf 8:0. Kulartz blieb bei seinen beiden letzten Treffern cool und traf vom Elfmeterpunkt. In der Rückrundentabelle auf Rang drei liegend, bleibt Concordia auf dem Gesamttableau Vierter.

Zarnekow: Salzwedel, Lübke, Garz (52. Skoeries), Konopatzki, Ph. Bebenroth, Goetzie, Schramm (74. Stolt), Schoknecht, Behrendt, Kulartz, Grabovski