Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430238
   

Kurth macht vier "Hütten" für Hütte

Details

Einst sagte Startrainer Giovanni Trappatoni “Spiele werden durch Kleinigkeiten entschieden”. Wie Recht er damit behalten sollte, zeigte sich für die Sarower Traktor Männer im Auswärtsspiel beim SFV Nossentiner Hütte. Das Endergebnis von 4:1 für Hütte läßt auf einen deutlichen Spielverlauf schließen, dass war es aber mitnichten. Bei Hütte erwischte Steffen Kurth einen “Sahnetag”, machte vier “Hütten” für Hütte. Bei seinen Treffern drei und vier nutzte er eiskalt und clever Aussetzer der Sarower Defensive und das waren eben jene Kleinigkeiten, die die Partie entschieden. Die Zuschauer sahen ein Spiel, in dem sich beiden Teams intensiv und mit hohem Tempo duellierten.

 

Auch wenn die erste Hälfte kaum Torchancen hatte, einzig Hütte hatte eine zwingende in der 44.min, war es ein sehr kurzweiliges Spiel. Traktor antwortete auf die Viererkette des SFV mit einem Dreiersturm, der effektiv das Aufbauspiel von Hütte störte. Zwischen beiden Strafräumen ging es pausenlos rauf undf runter, das Spiel hatte Klasse, Tempo und Feuer.

Was der ersten Hälfte noch fehlte, sollte die zweite Hälfte bekommen, sprich Tore. Eine Unordnung in der Sarower Defensive nutzte Kurth zum 1:0 in der 47.min. Sekunden später hatte Kevin Lipski Zug zum Tor, schoss aber drüber. Nach feier Vorarbeit von Thomas Kellmann traf Mario Grimmberger aus dem Gewühl heraus zum 1:1 (58.). Traktor schickte sich an, am Sieg zu knabbern, biss aber nicht richtig zu. Die Sarower Führung hatte Steffen Siegler auf dem Kopf, seinen klasse Kopfball fischte Hütte Keeper Czeranski mit einem sensationellen Reflex raus (68.) – es sollte eine entscheidende Szene werden. Mit einem Hechtflugkopfball, Kurth lag hier knapp über der Grasnabe, machte Hütte das 2:1 in der 71.min. Traktor war Willens im Spiel zu bleiben, machte aber zwei Gastgeschenke und war so raus aus dem Spiel. Den Treffer zum 3:1 (74.) bereitete Grimmberger Fehlpass vor, bei Tor zum 4:1 (78.) sahen Garz und Lange nicht gut aus, beide male sagt Kurth artig Danke und schob ein.

Traktor Sarow:

Sudos – Lange, Grimmberger, S.Garz – A.Garz, Kellmann, Baumann, Rohde – Rochow, Siegler, K.Lipski

Torfolge:

1:0 (47.min)   Kurth

1:1 (58.min)   Grimmberger

2:1 (71.min)   Kurth

3:1 (74.min)   Kurth

4:1 (78.min)   Kurth