Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447718
   

Kreisoberliga-Teams ohne Siege zum Abschluss

Details

Ein letztes Mal testeten die Kreisoberliga-Mannschaften am Wochenende. Doch weder Kickers JuS, Concordia Zarnekow, Blau Weiß Basedow noch die U23 vom FSV Malchin konnten hierbei Siege erringen und das nötige Selbstvertrauen tanken. Nächste Woche erfolgt dann der „scharfe“ Start. Dann steigt der Auftakt der neuen Kreisoberligasaison, die bereits im Vorfeld als „Derbyliga“ bezeichnet wird.

Die U23 vom FSV Malchin konnte bei der SG 83 Lansen/Gievitz ein 2:2 Unentschieden erringen. Dabei gelang Joey Steinbach nach 12 Minuten die Gäste-Führung. Marcel Warnke glich nach 25 Minuten für die Gastgeber aus. Zur Pause wechselte die SG ordentlich durch. Als Preuss nach 76 Minuten die Führung für die 83er die Führung gelang, schien der Testspielsieg schon fast sicher. Doch das letzte Wort hatte die Klepper-Elf. Stefan Schlag erzielte neun Minuten vor Schluss den 2:2-Endstand. Der FSV trifft am Sonntag auf Reinberg.

Das Trainer-Debüt von Bernd Brügmann bei Kickers JuS ist misslungen. Beim Kreisoberligisten vom SV Barth setzte es eine 2:4-Niederlage. Mit nur elf Mann angereist trafen für die Gäste Stefan Haack zum zwischenzeitlichen 2:1 (42.). Im zweiten Durchgang zog Barth schnell davon. Durch einen Doppelschlag in Minute 48 und 50 schraubten sie das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Nezir Zenelaj betrieb mit seinem Treffer zum 2:4 nur noch Ergebniskosmetik (73.). Für JuS geht es am Samstag in Chemnitz um erste Punkte.

Torreich ging es erneut beim SV Concordia 1919 Zarnekow zu. 4:4 hieß es nach dem Test am Sonntag gegen die zweite Mannschaft vom TSV Einheit Tessin 1863. Für Concordia, die immer mit einem Tor in Führung gingen, trafen Marcel Schoknecht dreifach (12./75./84.) sowie Perry Stolt (49.). Einheit II glich jeweils aus (17./60./80./88.). Concordia bestreitet das Auftaktmatch bereits am Freitag beim SV Traktor Sarow.

Den Abschluss machte am Sonntag der SV Blau Weiß 48 Basedow. Gegen den Rempliner SV reichte eine Zwei-Tore-Führung durch Treffer von Paul Wittmann (20.) und David Rieck (30.) am Ende nicht für den Sieg. Für Remplin traf in der erste Hälfte Torjäger Stefan Hiltner (31.). Den 2:2-Endstand markierte bereits nach 49 Minuten Michael Krüger. Basedow reist zum Auftakt am Samstag zum Demminer SV.