Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430011
   

Balsam für die Seele: FSV U23 siegt 7:2 – Joey Steinbach mit Fünferpack

Details

Auch wenn Ergebnisse in der Vorbereitung meist in den Hintergrund geraten, sind sie doch wichtig für den Kopf. Die U23 vom FSV Malchin netzte den Gästen aus Möllenhagen/Bocksee am Samstag auf dem heimischen Kunstrasen sieben Kirschen ein. Der letzte Sieg datierte vom 20. August 2016, also vor einem halben Jahr. Dort schlugen die Rot-Weißen in der Kreisoberliga Friedland II mit 2:1.

Eilig hatten es die Jungs vom FSV im Testspiel. Besonders Joey Steinbach erwischte einen Sahnetag. Er brachte seine Elf per Doppelschlag in Führung (4./15.). Danach ließ die Reserve den Gästen mehr Spielraum. Gefährlich wurde es aber nicht wirklich. Die Defensive hielt dem Ganzen stand. Steinbach stellte fünf Minuten vor der Pause gar auf 3:0. Möllenhagens beste Chance machte FSV-Schlussmann Lucas Disterheft zunichte, als er einen 18-Meter-Freistoß mit dem Pausenpfiff stark entschärfte.

Im zweiten Durchgang profitierte der FSV erneut von einem Blitzstart. Steffen Westphal (46.), Jörg Fürstenau (50.) und Joey Steinbach (55.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Die Gäste aus der Kreisliga II verkürzten danach durch Christian Hahn (60.) und Markus Rumpel (82.) auf 2:6. Den Schlusspunkt setzte aber wiederum Malchins Offensivmann. Joey Steinbach traf ein fünftes Mal zum 7:2-Endstand (87.). Es war der erste Sieg im zweiten Spiel für das neue Trainerduo Klepper/Dreher.