Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5434621
   

Kellerduell geht dank Rohde an Sarow - Malchiner Rumpfelf tapfer

Details

Eine abermals dünne Personaldecke machte dem FSV Malchin in der Kreisoberliga zu schaffen. Dennoch täuscht das klare 5:1-Ergebnis über die Kräfteverhältnisse im Kellerduell gegen den SV Traktor Sarow. Urlaub und Verletzungen machten die Ausfalliste ungemein lang für die Rot-Weißen. So mussten Guido Mundt aushelfen, selbst Trainer Karsten Libnow beackerte die rechte Außenbahn persönlich. Stammkeeper Lucas Disterheft samemelte Erfahrungen in der Verteidigung.

Den Unterschied an diesem Tag gab es in zwei Fakten mitgeteilt. Sarow hatten mit Stefan Rohde einen Knipser. Der Angreifer traf gleich viermal. So viele Tore wie der Linksfuss hat die gesamte Malchiner Elf in dieser Saison produziert. Der zweite Fakt war ein knallharter Platzverweis, der die Malchiner überraschend traf und die beste Phase der Gäste blockte. Zumal die Ampelkarte für Toni Utes als ungerechtfertigt eingestuft werden muss. Es war ein faires Spiel, in dem die Platzherren stark starteten um dann von Minute zur Minute abzubauen. Jedenfalls so lange, wie die es im 11 gegen 11 auf dem super präpierten Rasen der Traktoristen zuging. Nach 20 Minuten wurde Sarow für seine forsche Startphase belohnt. Nach einer Ecke war die Malchiner Deckung aufgelöst. Der Kopfball unhaltbar. Dortan wurde die Malchiner Elf aktiver. Absprechen kann man den 1919ern aber ganz starke Torraumnszenen. Die gab es jedenfalls nicht, obwohl das Pendel mehr und mehr an die Rot-Weißen ging. Bis zur Pause war ein Mundt-Schuss noch das Gefährlichste was die Platzherren zu befürchten hatten. Nach der Pause übernahm der Gast die Initiative. Joey Steinbach hatte hier die beste Chance, um auszugleichen. Ein Hinterhaltsschuss von Marcus Budniak- der FSV näherte sich an, lief aber in einen Gegenstoß. Rohde war zur Stelle, auch weil sich die Malchiner Abwehrreihe bei einer Flanke schwer tat ans Leder zu kommen. Kiehn zunächst per Kopfball dann per Hinterhaltsschuss – etwas überraschend schlug der lahme Versuch im Kasten ein. Mit dem 2:1 war das Match wieder offen. Malchin kam zu mehreren Standardchancen, welche de Puls höher schlugen ließen. Mitten in diese Phase hinein wurde Toni Utes gefoult. Der Freistoß war gepfiffen, die Spieler lagen. Während Sarow einen Platzverweis befürchtete entschied sich der Unparteiische beiden Partein einen Gelben Karton zuzusprechen. Undurchsichtig. Dumm für Utes da der schon gelb hatte.

 

Es waren noch gute 18 Minuten auf der Uhr und der FSV in der Zwickmühle. Rohde aber sah wie Holst neben seinem Tor lungerte: 3:1. Rohde hatte noch Lust, traf noich zweimal obwohl die Gäste den Anker warfen. Der Sieg der Sarower, die nun Anschluss ans Mittelfeld hergestellt haben, war verdient da man in der Box präsenter war. Allerdings fiel er zu hoch aus.