Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5419475
   

Kreispokal: Achtelfinale steigt am Samstag

Details

Kurz vor Ende der Hinrunde kämpfen noch 16 Mannschaften darum, in zwei Wettbewerben zu überwintern. Im Pokalachtelfinale werden dann acht Mannschaften in die nächste Runde einziehen. Beachtlich ist, dass die Herrenteams vom MSV Groß Miltzow noch beide vertreten sind und um das Viertelfinalticket spielen. Dabei spielt gerade die erste Mannschaft vom MSV eine hervorragende Runde und liegt in der Kreisoberliga mit zehn Siegen, einer Niederlage und mit 30 Punkten deutlich an der Spitze.

Eine ähnlich gute Rolle spielt auch der FSV Rot-Weiß Kummerow. Der Aufsteiger kam nach Startschwierigkeiten immer besser zurecht und ist mittlerweile ärgster Verfolger des MSV. Die Schneider-Elf kämpft bei der zweiten Mannschaft des MSV Groß Mitzow um den Einzug in die nächste Runde.

Zweimal gewannen sie mit jeweils 4:1 im Kreispokal und marschierten recht unkompliziert in die nächste Runde. In Tutow sehnt man hingegen dem Derby gegen Völschow entgegen. Beide Kreisoberligisten duellieren sich Samstag ab 13:00 Uhr in der Tutower Alleestraße. In der Liga trennen Blau-Weiß und den Sturmvogel nur drei Punkte. Vor knapp zwei Monaten gab es die Partie an gleicher Ort und Stelle. Vor rekordverdächtigen 224 Zuschauern hatte Völschow mit 2:1 die Oberhand. Eine ähnliche Kulisse ist auch im Achtelfinale wieder zu erwarten.

Achtelfinalpartien im Überblick:

PSV Röbel-Müritz II - SV Traktor Sarow

SV Hanse Neubrandenburg II - SV Blau-Weiß Neubrandenburg

MSV Groß Miltzow II - FSV Rot-Weiß Kummerow

SG Zepkow - SV Fortuna Blankensee

SV Brunn - SV Nossendorfer Kickers

SV Blau-Weiß Tutow - SV Sturmvogel Völschow

SV Möllenhagen/Bocksee - MSV Groß Miltzow

SV Nordbräu 78 Neubrandenburg II - MSV Groß Plasten II