Teetzlebens Spitzenplatz bei Malchins Remiskönigen
Details- Details
- Kategorie: Kreisliga
- Veröffentlicht am Montag, 05. Dezember 2022 10:46
- Geschrieben von Martin Müller
- Zugriffe: 1148
Spannung pur in der Kreisliga. Die Nossendorfer Kickers bleiben dem Spitzenreiter auf den Fersen. Der Tabellenführer sicherte sich auf dem Malchiner Kunstrasenplatz zumindest seine makellose Bilanz.
Grün-Weiß Teetzleben behält seine weiße Weste. Im letzten Auswärtsspiel spielte der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga 1:1. Die Grün-Weißen gehen damit ohne Niederlage in die Winterpause. Aus dem elften Saisonsieg im 13. Punktspiel der Saison wurde nichts, auch weil die Platzherren ihren speziellen Ruf gerecht wurden. Am Ende konnten beide Teams - in einem Duell mit wenigen Höhepunkten - ganz gut mit dem Remis leben. Malchins Felix Tamm überraschte in der 75. Minute GWT-Keeper Luca Miehlke. Seine Heber aus 23 Metern landete im langen Eck und damit zum 1:1-Augleich im Tor. Die Führung der Gäste resultierte aus einem ruhenden Ball. Christian Bohl köpfte zu Beginn der zweiten Hälfte das Leder in den Holst-Kasten. Die Gäste wollten in der Folgezeit den Vorsprung ausbauen, verpassten unter anderem eine Elfmetergelegenheit.
Bestens bekannt sind den Malchinern dagegen Punkteteilungen. Es ist beriets das siebte Mal in dieser Saison, dass die Dreher-Elf mit einem Remis vom Feld geht und sich unangefochten den Titel „Remiskönige“ erspielten. Damit endeten mehr als die Hälfte aller Spiele unentschieden. Zwei Niederlagen und vier Siege komplettieren die Bilanz. In der Winterpausen-Tabellen stehen die 1919er mit 19 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. An der Spitze der Kreisliga deutet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an. Da die Nossendorfer Kicker mit 4:2 im Derby beim Demminer SV die Oberhand behielten, beträgt der Abstand an der Spitze nur zwei Zähler. Das Torverhältnis und die Ansetzungen- Teetzleben muss in der Rückrunde bei den heimstarken Kickers zum Spitzenspiel antreten, machen dem Zweiplatzierten Hoffnung.