Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439001
   

Talente drehen mächtig auf

Details

Wer am Sonnabend Zeuge des Talentetages 2015 wurde, konnte gar nicht anders als mit den Malchiner Schützlingen mitzujubeln. Kicker aus Dargun, Stavenhagen und Malchin waren im Team vertreten und lieferten in der Endrunde atemberaubende Duelle. Das Glück war den Meck Schweizern hold. Platz 2 sprang am Ende für die Schützlinge von Patrick Gieseler und Marcus Budniak heraus und damit das beste Ergebnis überhaupt bei dem größten Treffen der Fußballtalente des Landes.

"Es war ein sehr schönes Turnier. Der Rahmen war mehr als angemessen, die Atmosphäre war ebenfalls toll. Ein Dank gilt der AOK und dem F.C. Hansa Rostock, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten“, resümierte DFB-Stützpunktkoordinator Jürgen Zelm. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFV M.-V.) um Hauptorganisator Zelm hatte alle 19 DFB-Stützpunkte aus dem Land geladen. Insgesamt 16 Mannschaften, einschließlich einer U12-Landesauswahl weiblich kämpften um Tore und Punkte und letztlich auch um Pokalehren. Für die zahlreichen Stützpunkt- und Sichtungstrainer ging es in erster Linie darum, einen Gesamtüberblick der Stützpunktarbeit im Land in den Jahrgängen 2003 und 2004 zu bekommen und am Ende auch eine Turnierauswahl für beide Jahrgänge zu finden. In diese hinein schaffte aus Malchin David Schmidt den Sprung.

 

In der Vorrundengruppe zeigte die Malchiner gegen Schwerin (4:1) und vor allem gegen Anklam/Zinnowitz (5:2) starke Vorstellungen. Der Gruppensieg aber geriet ins Wanken als der Stützpunkt Torgelow schnell mit 2:0 führte. Am Ende verkürzte Schmidt auf 1:2. Das Torverhältnis brachte Malchin in das Finale. Hier ging es gegen die anderen 3 Gruppenersten. Dabei erlebten die Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle. Gegen Bergen lagen die Malchiner zweimal hinten, fighteten sich aber immer zurück. (2:2). Gegen Neubrandenburg ein ähnliches Bild. Mit dem 2:2 waren die Malchiner schon gut bedient, dann aber schlug wiederum Robbie Ackermann zu. Quasi mit dem Schlusspfiff traf er zum 3:2-Siegtreffer. Das letzte Spiel gegen Parchim wurde das Finale des Tages. Mit einem vollen Erfolg wäre der große Coup geglückt. Doch Parchim und Malchin trennten sich Remis. „Das Glück haben wir uns auch erarbeitet. Wir haben ein super Turnier gespielt, viel gelernt. Ein Kompliment geht vom Trainerteam an die Jungs und die Eltern“, so das Trainertrio Patrick Gieseler/Thomas Klepper und Marcus Budniak.

 

Im Stützpunkt Malchin liefen auf: Max Lehmann, Brian Lutzke, David Schmidt, Niels Seegert, Janne Höfs (alle FSV Malchin), Robbie Ackermann, Eduard Groo (Kickers JuS 03), Leon Jahrmärker, Tom Jahrmärker (Traktor Dargun)