Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5436988
   

Zwei Traumtore bringen den Hütte Cup nach Malchin

Details

Der Hütte-Cup bleibt in der Region! Das hat es lange nicht gegeben: mit dem FSV Malchin gewinnt ein Teams aus der Mecklenburgischen Schweiz den Hütte Cup. Die Malchiner gewannen alle 7 Spiele. Jedes Jahr Ende im Juni kommen viele der stärksten E-Junioren Teams aus Mecklenburg nach Nossentin zum Hütte Cup. Wieder hatte der SFV Nossentiner Hütte um Jugendobmann Björn Schwarz als Gastgeber einen tollen Fußballtag organisiert und zahlreichen Zuschauer an den Sportplatz gelockt. Mit dem FSV Malchin gabs einen Überraschungssieger.

Die Favoritenrollen lagen beim FC Mecklenburg Schwerin oder dem spielstarken FC Förderkader. Die dominierten ihre Staffel A und zogen schnell ins Halbfinale ein. In der Gruppe B wurde es ein Dreikampf um die Ko-Runde. Nach knappen siegen über den FC Neubrandenburg und FC Mecklenburg Schwerin war der Malchiner Start geglückt. Es foglten der Lübzer SV und Anker Wismar. Die direkten Duelle gegeneinander sollten die Entscheidung bringen, da sich keines der drei Teams einen Ausrutscher erlaubte. Malchin besiegte Lübz (2:0) und Wismar mit 3:0. Lübz konnte gegen Wismar letztendlich das Halbfinalticket lösen.

 

In den Ko-Spielen wurde es spannend. Die kämpferischen Lübzer zwangen Mecklenburg Schwerin ins Neunmeterschießen. Hier blieb man vom Punkt einen Tick cooler. Im zweiten Semifinale ging der FC Förderkader schnell in Führung. Doch die Malchiner bewiesen Nehmerqualitäten und hatte das Glück auf ihrer Seite. Lius Schwarz traf trocken zum 1:1. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Jeremy Schlüter zum 2.1 nach. Die Überraschung war perfekt. Im Endspiel setzte der kleine Rade Budniak die erste Duftmarke. Er traf zur 1:0-Führung. Jonas Müller setzte mit einem Traumtor das 2:0 obendrauf.

 

FSV Malchin: Q. Budniak, J. Hedrich, Buß, Müller, Kontny, R. Budniak, Kliefoth, Schlüter, Ziesmer, Schwarz

 

Gruppe A

1. FC Mecklenburg Schwerin U11 20:1 Tore 15 Punkte

2. Förderkader Rene Schneider 13:1 12

3. SFV Nossentiner Hütte 10:10 9

4. Rostocker FC 5:5 6

5. SV Teterow 90 5:14 3

6. Malchower SV 1:23 0

 

Gruppe B

1. FSV Malchin 11:1 15

2. Lübzer SV 11:2 12

3. Anker Wismar 6:5 9

4. SV Rogeez 3:10 4

5. FC Neubrandenburg 9:9 3

6. Mecklenburg Schwerin U10 1:14 1

 

Halbfinale

Förderkader Rene Schneider – FSV Malchin 1:2

Mecklenburg Schwerin – Lübzer SV 2:3 n. N.

Siel um Platz 11 Malchower SV – FC Mecklenburg Schwerin U 10 3:0

Spiel um Platz 9 SV Teterow 90 – FC Neubrandenburg 1:3

Spiel um Platz 7 Rostocker FC – SV Rogeez 2:0

Spiel um Platz 5 Nossentiner Hütte – Anker Wismar 6:5 n.N.

Spiel um Platz 3 Mecklenburg Schwerin – Förderkader 2:1 n.N.

Finale Lübzer SV – FSV Malchin 0:2