Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433456
   

Malchiner C-Junioren werden Kreispokalsieger

Details

Am Ende nahm das Endspiel noch einmal richtig Fahrt auf. So mussten die Malchiner C-Junioren am Sonnabend in Friedland trotz sicherer Führung noch bibbern, bevor der Kreispokalsieg feststand. Die Malchiner C-Junioren haben ihre Saison gekrönt. Nach einer starken Punktspielrunde setzte sich die Elf am Sonnabend die Pokalkrone des größten Landkreises Deutschlands auf.

„Ich bin total Stolz auf meine Truppe. Sie haben alles umgesetzt, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben“, freute sich Trainer Lucas Gütschow. Der Couch aber musste sich gerade in der Endphase so einige Mal die kurzen Haare raufen. Durch Fin Friedrichs, Mattheo Willmann und Abdoalla Al Rifai führten die Malchiner auf dem Friedländer Kunstrasenplatz kurz nach der Halbzeitpause mit 3.0. Doch der sichere Sieg geriet noch einmal kurzzeitig ins Wanken. Die Burg Stagarder, angefeuert von fast 100 Fans, kamen zum 3:1. Fin Friedrichs stellte den Drei-Tore Vorsprung her, doch die Schlussphase wurde rasant.

Zehn Minuten vor dem Abpfiff stand es 5:2. Zwei Platzverweise aber strapazierten die Nerven. Burg Stagard verkürzte weiter. Mit gleich zwei Spielern in Unterzahl mussten die Peenestädter die Endphase überstehen. Das klappte. Nach dem 5:3-Endstand durfte dann kräftig mit den Eltern gefeiert werden.

 

FSV Malchin: Laabs, Willmann, Al Rifai, Pieper, Päper, Poulios, Friedrichs (Faman (Kröning)), Meinck, (Schröder), Kraninger