Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429729
   

Sieg zum Saisonabschluss: 3 Spieler verabschieden sich mit Toren

Details

Im letzten Spiel der Saison konnte die Malchiner A-Jugend noch einmal einen Sieg einfahren. Mit einem ungefährdeten 6:1 beim SV Kröslin 1950 beendete man die Saison auf dem vierten Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem Tabellendritten SG Insel Rügen. Neben dem letzten Saisonspiel war es auch für drei Spieler das vorerst letzte Spiel in der A-Jugend. Alle drei Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und feierten einen mehr als gelungenen Abschluss.

Das Ergebnis klingt, als hätte der FSV das Spiel 90 Minuten lang im Griff gehabt. Dabei tat sich die Mannschaft um Wagenknecht, Dill und Co. sehr lange schwer überhaupt dem gegnerischen Tor nahe zu kommen. Stattdessen nutze der Gastgeber die ersten 15 Minuten, um die FSV-Abwehr mit schnellen Kontern immer wieder vor große Probleme zu stellen. Allen voran war es der Kapitän des SV Kröslin, von dem alle gefährlichen Chancen ausgingen. So hatten Prange und Breitsprecher die ersten Minuten richtig zu kämpfen, um die Null zu halten. Offensiv fanden die Malchiner kaum ins Spiel. Zwar hatte man deutlich mehr Ballbesitz, aber der letzte Pass war meist zu ungenau bzw. wurde von der Verteidigern abgefangen. Erst nach 23 Minuten setzte Kapitän Tobi Andrys seinen Mittelfeldpartner Jakob Wagenknecht in Szene, der mit einem tollen Schuss aus 20 Metern das 0:1. Ab da wurden die Malchiner Junioren aktiver. Ein Lattenschuss von Andrys konnte noch rechtzeitig geklärt werden, bis in der 38. Minute Soulevmane Ndiaye zum 0:2 traf. Vorausgehend war eine Dabbert-Flanke von der rechten Seite und die anschließende Kopfballverlängerung von Dill auf Ndiaye. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber eine deutlichere Angelegenheit. Der zur Pause eingewechselte Marcel Thürmann traf in der 64. Minute per Strafstoß und erhöhte auf 0:3. Allerdings folgte nur neun Minuten später der Anschlusstreffer für die Krösliner, nachdem die FSV-Abwehr den Ball nicht richtig klären konnte. Gleich nach dem Anstoß setzte sich Andrys mit einem Solo durch und fand Paul Asmus, dessen Schuss aus 16 Metern den Weg ins Tor fand. Vier Minuten vor dem Ende durfte dann auch nochmal der Kapitän ran. Nach einer Thürmann-Flanke stand Tobi Andrys blank und köpfte zum 1:5 ein. Den Abschluss setzte Marcel Thürmann in der 90. Minute mit seinem 23. Saisontor zum 1:6 Endstand.

Für Tobi Andrys, Paul Asmus und Marcel Thürmann war es vorerst das letzte Spiel in der A-Jugend. Während der 18-jährige Thürmann die Region nach seinem Abitur verlassen wird, gehören Asmus und Andrys nächste Saison dem Kader der Männermannschaft an. Für alle drei war es wohl der vermeintlich schönste Abschluss der Saison mit einem Sieg und den selbst erzielten Toren.