Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438359
   

B-Junioren feiern ersten Sieg in der Rückrunde

Details

Die B-Junioren des FSV Malchin haben ihren ersten Sieg der Rückrunde eingefahren. Das Team von Trainer Holger Huhs schlug bei ihrem Auswärtsspiel den SV Warnemünde mit 4:1. Nach der unglücklichen 2:1 Niederlage beim Grimmener SV wollten die B-Junioren endlich ihren ersten Dreier im Jahr 2017 einfahren. Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit zu einem richtigen Torfestival. Denn zur Pause führten die Malchiner bereits mit 3:1.

Die erste dicke Möglichkeit hatten die Malchiner in der 5. Spielminute, als Nico Zapel der Abwehr entwischte und frei auf den Torwart zulief. Sein Schuss ging aber knapp am Warnemünder Kasten vorbei. Malchin hatte den Zugriff im Mittelfeld und kreierte sich weitere Großchancen. In der 12. Minute wurde dann Ben Schubbe auf die Reise geschickt, aber auch sein Schuss ging nur Zentimeter am Tor vorbei. In der 21. Minute war es dann endlich soweit. Jakob Wagenknecht umkurvte nach einem klasse Zuspiel den Torwart der Warnemünder und schob nur noch ins leere Tor ein. Endlich war der Bann gebrochen, aber die Malchiner nahmen den Fuß nicht vom Gas und kam 6 Minuten später zum verdienten 2:0. Nachdem Nico Zapel auf der rechten Seite auf die Reise geschickt worden ist, legte er nochmal im Strafraum quer auf den mitgelaufen Hendryk Liasu. Dieser hatte leichtes Spiel und schob ein. Nach einer kleinen Verschnaufpause kamen die Gastgeber zum 2:1. Dies resultierte nach einem Abstoß der Malchiner, bei dem es ein Missverständnis gab und plötzlich der Stürmer der Warnemünder frei vor Torwart Kevin Makus auftauchte und zum Anschlusstreffer traf. Aber die B-Junioren wurden nicht nervös und schraubten das Ergebnis nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer auf 3:1. Dieses Mal schlug Kapitän Tobi Andrys einen langen Ball auf Nico Zapel und er belohnte sich endlich mit seinem ersten Tor im Malchiner Dress. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Warnemünder nochmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber einmal retteten die Latte und Jonathan Buchmann auf der Linie zugunsten der Malchiner.

 

Der FSV beschränkte sich jetzt nur noch auf das Verteidigen und kam nur noch sehr selten in Strafraumnähe. Nach guten Möglichkeiten der Gastgeber wurde Ben Schubbe in Szene gesetzt und er nutze diesmal seine Chance und traf zum 4:1 Endstand. „Alles in allem war es ein verdienter Auswärtserfolg für uns. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, denn wir haben es endlich mal geschafft, uns zu belohenen“, fasste Trainer Holger Huhs zusammen. Die nächsten Spiele für die Malchiner sind allesamt gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld. Diese will man dann auch siegreich gestalten.