Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430824
   

Fußball-Minis gewinnen den ersten eigenen Pokal

Details

Die jüngsten Malchiner Ballzauberer hatten bei ihrem ersten Auftritt viel zu erleben. Zu feiern gab es auch etwas. Der FSV Malchin hat seit Sonntag sieben richtige Fussballspieler mehr in seinen Reihen. Hannah, Louis, Finn, Rade, Quinn, Eddy und Philipp betraten zum ersten Mal ein Fußballfeld in einem richtigen Wettkampf.

Die Bambinis hatten sichtlich ihren Spaß und zu feiern gab es auch etwas. Die Bützower Sporthalle war am Sonntag Schauplatz eines Bambini-Turnieres. Kinder der Geburtenjahrgänge 2011 zeigten beim Technik-Parcour ihr Können und anschließend ging es in sechs Spielen auf Torejagd.

Es war das erste Mal, dass die FSVer einen Wettkampf bestritten. Dementsprechend groß waren die Augen als es in die riesige Halle ging. Die Ergebnisse waren uninteressant. Im Spiel gegen Bützow/Rühn konnten die 1919er dann richtig feiern. Finn erzielte das erste Tor der neuen Mannschaft. Nach vielen Eindrücken ging es dann zur Siegehrung. Eddy und Louis gewannen einen Einzelpreis für ihr Können an den Stationen. Jeder Spieler brachte voller Stolz seinen eigenen Pokal mit nach Hause.

 

Immer dienstags wird um 16 Uhr in der Sporthalle an der Berufsschule trainiert. Am Sonntag steht in Dargun das nächste Turnier an. Am 26. März soll die Sporthalle Am Zachow dann Austragungsort des ersten Heimturnieres werden.