Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447684
   

B-Junioren streben guten Hinrunden-Abschluss an

Details

 

Die Hinrunde der B-Junioren neigt sich am Sonntag dem Ende entgegen. Gegen den PSV Ribnitz Damgarten strebt die Mannschaft einen versöhnlichen Saisonabschluss an. 10 Spiele, davon 8 Niederlagen, 1 Remis und 1 Sieg: die Bilanz der Malchiner B-Junioren verdient eine genauere Betrachtung. Schließlich müssen die FSVer mit dem Handicap auskommen, dass viele Leistungsträger des Jahrgangs bereits in der A-Jugend eingesetzt werden. Die Ergebnisse haben daher nicht die höchste Priorität.

Zudem erwiesen sich die Top-Teams der Liga als zwei Nummern zu groß für die FSVer. Im Verlaufe der Hinrunde konnten sich die 1919er von Spiel zu Spiel steigern und eben vier Punkte einfahren. Gab es zu Saisonbeginn mehrfach hohe Niederlagen, waren die Spiele zuletzt knapp. Rückschläge bleiben jedoch nicht aus. Am Sonntag war der Stralsunder FC auf dem Kunstrasen zu Gast. Der Tabellenzweite war eines dieser Kaliber, mit denen die Rot-Weißen nicht zuletzt aufgrund körperlicher Nachteile, nicht standhalten können. Das 11:0 wirft die Malchiner Kämpferherzen aber nicht um.

 

„Jetzt werfen wir unseren Blick voll auf das letzte Spiel“, erklärt Niklas Knaak. Am letzten Spieltag der Hinrunde geht es nun am Sonntag zum PSV Ribnitz Damgarten. Schaffen die Malchiner dort einen Punktgewinn ist man nicht Letzter in der Tabelle und stellt den Anschluss zum unteren Mittelfeld her. Es wäre ein sehr versöhnlicher Abschluss.