Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447696
   

Erster Saisonsieg für Malchiner A-Junioren gegen Teterow

Details

Die Malchiner A-Junioren konnten am Sonnabend den ersten Sieg der Saison einfahren. Im Derby gegen den SV Teterow 90 führte der beste Angriff der 90 Minuten zum 3:2-Siegtreffer. Es war eine klasse Ballstafette, die die 1919er in der 80. Minute vortrugen. Über Jann Breitsprecher, Jakob Wagenknecht, Ben Schubbe und Simon Schnepf wurde Marcel Thürmann freigespielt. Das Geburtstagskind knallte das Leder unhaltbar in die Maschen und brachte seine Elf auf Kurs. Dass dieser Treffer wichtig werden würde, deutete sich im ersten Part nicht an.

Da waren die Rot-Weißen auf schwierigem Geläuf das klar tonangebende Team. In Abwehr und Mittelfeld wurde sicher kombiniert und im Angriff stellte Ben Karl Schubbe nach 16 Minuten die Führung her. Tobi Andrys konnte in der 28. Minute sogar zum 2:0 abstauben. Die Platzherren hatten das Match sicher in der Hand. Doch das Spiel kippte nach dem Seitentausch. Ein Doppelschlag hievte die Bergringstädter zurück ins Spiel. Moritz Bringmann und Nico Mache stellten den Verlauf der ersten Hälfte auf den Kopf. Die Platzherren hatten gehörig zu knabbern, konnten nicht mehr an ihre souveräne Vorstellung des ersten Parts anknüpfen.

 

Doch Klepper, Andrys, Schnepf und Co zeigten Kämpferherz und bissen sich zurück. Ben Schubbe hatte bei einem Pfostenschuss schon Pech, Thürmann machte es besser. Die Schlussphase wurde hektisch. Die 1919er verstanden es nicht mehr die Partie zu kontrollieren. Am Ende hielt der dünne Vorsprung und der erste Saisonsieg war eingefahren.