Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5448969
   

Junioren: Teterow hauchdünn vor Malchin

Details

Ein seltener Konter aus der Endphase hat den A-Junioren des SV Teterow 90 einen Testspielsieg beim FSV Malchin beschert. Im Vergleich der beiden ältesten Nachwuchsteams der Region waren die Malchiner feldüberlegen. Schon am Sonnabend steht für Trainer Thomas Klepper und seine A-Junioren das nächste Testspiel auf dem Plan. Kann die Mannschaft dann wieder eine Steigerung nachweisen, dürfte die Vorbereitung aus FSV-Sicht abgeschlossen sein und die Mannschaft für den Start in die Landesliga als gewappnet gelten.

Eine Woche noch haben sowohl die Bergringstädter als auch die Malchiner Zeit, um sich für den Ligastart zu präparieren. Im Nachbarschaftsvergleich ging es gewohnt fair zu, am Ende mit einem glücklichen Sieger aus der Bergringstadt. Gingen die Gäste am Mittwoch in der ersten Hälfte nicht unverdient in Führung, so fiel der Siegtreffer aus heiterem Himmel. In der zweiten Hälfte, nachdem die Platzherren durch einen Hannes Klepper Weitschuss ausgleichen konnten, waren die Malchiner am Drücker und verlagerten das Spielgeschehen fast durchweg in die Teterower Hälfte. Ein Gegenstoß aber hievte die nun defensiv geforderten Gäste auf die Siegerstraße.

 

Für die 1919er war dieser auftritt trotzdem eine klare Steigerung. Vor einer Woche testete man gegen den FC Neubrandenburg 04 und kam trotz einer guten ersten Halbzeit am Ende mit 6:0 zu einer klaren Niederlage. Am Sonnabend um 10 Uhr ist der Demminer SV der letzte Gegner für die Malchiner A-Junioren. Gespielt wird im Block-Stadion.