Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433137
   

Traktors Generalprobe fällt flach – zuvor 0:3 gegen Gnoien

Details

Am Sonnabend sollte es eigentlich zur Generalprobe gegen den FSV Kritzmow kommen. Doch das geplante fünfte Testspiel fiel flach. Am Freitag meldete sich der Gegner und sagte ab, Begründung: kein Personal. So gab es anstatt der Generalprobe eine mehrstündige Taktikeinheit, die nach der Partie am Donnerstag gegen den Gnoiener SV auch nötig war.

Gegen den Tabellendritten der Landesliga Nord gab es besonders in der zweiten Halbzeit eine Lehrstunde. Der GSV war die spielbestimmende Mannschaft und ließ in Sachen Chancen einiges liegen. Bis zur 75. Minute dauerte es, ehe Tobias Schocknecht das längst überfällige 2:0 erzielte. Gnoiens Robert Lewerenz gelang zwei Minute vor Schluss der 3:0-Endstand.

In der ersten Hälfte noch gut stehend, konnte einzig Marco Balz per Strafstoß sich in die Statistik eintragen (36.). Gugat wurde zuvor im Strafraum gelegt. Oldie Mike Gilbricht im Darguner Kasten hielt zuvor glänzend und machte im zweiten Durchgang auch so weiter. Dort hatte Nennemann per Freistoß eine gute Gelegenheit, die von Gnoiens Schlussmann Nico Bischoff aber zu Nichte gemacht wurde. Bischoff hatte zuvor Glück, dass es sich am Donnerstag um ein Freundschaftsspiel handelte, da er zuvor ebenfalls gegen Nennemann das Leder außerhalb des Strafraums abwehrte (55.). Das war es aber auch schon in Sachen Offensivfußball auf Darguner Seite. Gnoiens Millert und Balz kurbelten weitere Angriffe an und machten es am Ende auch deutlich.

Ein Ergebnis, welches in der Höhe völlig verdient war und vor allem für die Gastgeber aufschlussreich war. Positiv waren die Comebacks von Kapitän Carlo Nennemann und Bob Binnenböse, die beide 90 Minuten abspulten. Eine Woche bleibt noch Zeit, dann geht es nach Neuenkirchen. In der Liga geht es dann endlich wieder um Punkte.

Dargun: Gilbricht, Franz, Koch, St. Schmidt, Marcel Werner, Neise, Maik Werner, Westphal (55. S. Schmidt), Binnenböse, Nennemann, Sahm (46. Sahm)