Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5434887
   

2015: 50 Punkte-Marke geknackt

Details

Diesen Ausstand aus aus dem Fußballjahr hatte der FSV Malchin nicht verdient. Quasi die letzte Aktion der Saison riss den FSVern 3 Punkte aus den Händen. Dennoch reichte das 1:1 beim Penzliner SV um die 50 Punkte Marke zu brechen. So viele Zähler holte der FSV 1919 im gesamten Kalenderjahr 2015. Die Punkteteilung beim Penzliner SV war ein gerechtes Ergebnis, da die Penzliner gerade in Überzahl mächtig Druck entfachten und 2 glasklare Chancen liegen ließen.

Das 1:1 in der 88. Minute durch den eingewechselte Herrmann traf dann vor allem Keeper Rene Müller. Der wurde mit einem Pike-Schuss übertölpelt, hielt zuvor aber blendend. Es war ein unterhaltsamer letzter Auftritt des Jahres, in dem der FSV personell arg geschwächt ins Gefecht schlich. Doch die Malchiner präsentierten sich aufmerksam und hatten durch Jan Niemann die beste Chance des ersten Parts. Auf schneebedcktem Untergrund kombinierte der Aufsteiger keck und technisch ausgereift. Für die ganz dicken Torchancen zeigten sich die Malchiner Abwehr nicht durchlässig. Interessanter wurde der zweite Part.

 

Ulkigerweise verbrachte der FSV seine Halbzeitpause im Kleintransporter. Andere Alternativen gab es nicht. Dem FSV-Spiel tat dies keinen Abbruch. Penzlin kam feuriger aus der Pause, das Tor erzielte dann der Gast. Franz Appel servierte für Felix Rümker. Der sein erstes Saisontor erzielte. Das Spiel wendete sich dennoch gegen den Spitzenreiter. Jan Niemann wurde nach einer Gerangel des Feldes verwiesen. Eine harte Entscheidung, zumal es niemals hätte zu diesem Zweikampf kommen können. Zuvor war der Ball klar im Seiten-Aus. Statt Einwurf für Malchin gab es nun eine Abwehrschlacht mit 10 Spielern. Die größte Drangphase überstand der FSV.Es war die letzte Pointe, welche Penzlin zum Remis verhalf. In der Nachspielzeit setzte der PSV dann noch alles auf eine Karte. Die Punkteteilung aber hielt.

FSV Malchin: Müller; M. Appel, Messing, Pätzold, Köllmann, Baumann, Gieseler (82. Hewelt), Rümker, Meyer, Niemann, F. Appel