Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5437383
   

Top-Spiel: Treffen der Volltreffer in Malchin

Details

Es sind die Duelle, für die Fußballer ihrem Hobby nachjagen, Zuschauer lechzen danach und selbst die Verfolger läßt es nicht kalt: Top-Spiele. Am Sonnabend wird dem Publikum das Treffen der Tabellenanführer geboten. Der Erste fordert den Zweiten. Wann es das letzte Mal ein echtes Top-Spiel in Malchin gab, konnte kein Chroniker sicher vortragen. Wegen diesem Seltenheitsgrad wird dem ungleichen Duell umso mehr entgegengefiebert

. „Für uns ist das Top-Match Belohnung für eine blendende Runde – bis hierhin. So gehen wir das Spiel an und wollen alles tun, um die Runde auch klasse zu beenden“, so der Tenor aus Reihen der 1919er. Gegensätze brandmarken das Highlight-Match des 11. Spieltages. Unterschiedlicher könnten die Wege kaum sein, beschritten von Hanse Neubrandenburg und dem FSV Malchin auf dem Weg an die Tabellenspitze. Angriffswirbler gegen Abwehrkünstler, Malchins Knipser Jähnke gegen Hanses Torjäger Grapenthin oder Ansporn für Görmin, Greifswald, Penkun und Neuenkirchen? Interessante Reizpunkte wird das Aufeinandertreffen auf dem Kunstrasen allemal reichlich liefern. Kreativfussball, Offensivpower, Überflieger… Tormaschine, alles andere wäre untertrieben, darf man den SV Hanse bezeichnen. 38 Treffer in 10 Spielen brachte die Strutz-Truppe zustande. Glatte sechsmal wurde der Gegner dermaßen auseinandergeschossen, dass am Ende Siegen mit einer Differenz von 4 Toren oder mehr auf dem Konto standen. Dabei tat sich nicht nur Goalgetter Jeffrey Grapenthin (9 Tore) hervor. Martin Hecht (7) und Sebastian Döscher (7) liegen ebenso in der Spitzengruppe der Torjägerliste.

Nicht zuletzt aufgrund der Spielstärke und die Reihe an technischen exzellenten Spielern gilt Hanse Neubrandenburg als Aufstiegsfavorit. Das Prädikat sicherten sich die Angriffskünstler spätestens nach dem sensationellen 5:0-Auswärtssieg bei Blau-Weiß Greifswald. Anders der FSV, die durch Abwehrgeschick bestachen. 4 Gegentore ließen die zuletzt fahrige Chancenverwertung zur Nebensache geraten. Das Duell in Malchin läßt zudem nicht die Verfolger kalt. In Penkun treffen der Vierte sowie der Dritte Gömin direkt aufeinander. Auch Blau Weiß Greifswald und Jahn Neuenkirchen schielen an die Peene. Bei einem Hanse-Sieg könnte sich ein Fünfkampf an der Spitze entfachen. Randnotizen, welche die FSVer unberührt lassen.

Nach der ersten Niederlage der Saison galt es Blessuren auszukurieren. Für Libnow rückt Andreas Plagens in den Kader.5-fach Torschütze Nico Libnow muss bekanntlich seine Gelb-Rote-Karte aus dem Görmin-Spiel abbrummen. Zudem gab das verlorene Görmin-Spiel einige Erkenntnisse mit. Schockzustäde waren bei den 1919ern nach dem Bahls-Volltreffer nicht auszumachen. Keeper Müller wird mit einem blauen Auge auflaufen. Nicht nur bei ihm ist der Bedarf an Volltreffern gedeckt.