Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5448283
   

Elfer-Roulette beim Blitz-Turnier

Details

Erfolgreich ist der FSV Malchin in die Testphase gestartet. Traktor Dargun hingegen nahm seine Torphobie mit in die neue Spielzeit. Nicht nur in Österreich oder in Dubai gibt es Blitz-Turniere, auch im Malchiner Block-Stadion wurde mit dieser Form die Vorbereitung eingeläutet. Dabei ging es dreimal ins Elferschießen, einen Wettbewerb der Traktor Dargun auf Platz 4 des Wettbewerbes schickte.

Im Finale waren es die Tore von Hannes Jähnke und Nico Libnow, die den Gesamterfolg des Gastgebers sicherten. Die beiden Platzierungsduelle zauberten dann temporeichen Fußball in die Block-Arena. Während in den Halbfinalduellen sich kein Team ganz klare Akzente setzen konnte. Im Auftaktduell zwischen den 1919ern und dem SV Warnemünde gingen die Ostseekicker durch einen Kopfball in Führung. Jähnke konnte per Foulelfmeter ausgleichen. Das Elferschießen starte mit gleich 2 Fehlversuchen der Warnemünder. Diesen Vorsprung ließen sich die Roten nicht mehr nehmen.

 

Der einzige Landesklasse-Vertreter bereitete dann dem SV Traktor aus Dargun einige Kopfzerbrechen. Bei den schnellen Kontern des PSV Wismar hatten die Gelb-Blauen einige Male erst in allerletzter Sekunde einen Gegentreffer verhindern können. Elferschießen wurde die Darguner Torphobie dann eklatant. Von 5 Versuchen wurden nur 2 verwandelt. Wismar war im Endspiel. Selbstvertrauen konnte die Auswahl um Neu-Coach Seidel aus dem ersten Part gegen Warnemünde ziehen. Mit viel Schwung im Umkehrspiel war die Klosterstädter das schnörkellosere Team. Geradewegs wurde Richtung Tor gekontert. Hannes Werner erzielte die verdiente Führung, nach feiner Attacke über Rehländer und Binnenböse. Im zweiten Akt war dann aber Warnemünde das ausgereiftere Team um kesselte die Darguner an deren Sechzehner ein. In der letzten Minute erzielte dann Patrick Telemann den Ausgleich. Vom Punkt holten sich die Ostseekicker Platz 3.

 

Im Endspiel bestimmte Malchin klar die erste Hälfte. Die Führung durch Nico Libnow geriet im zweiten Part ins Wanken. Der Tabellenzweite der Landesklasse wies nach, eine Bereicherung des Turniers zu sein. Schnelle Kombinationen und ausgebufftes Mittelfeldspiel setzten den Platzherren zu. Lucas Disterheft und Marcus Köllmann klärten in höchster Not un dretetten den nun knappen Vorsprung. Jähnke machte 5 Minuten vor dem Ende den Sack zu. 2:0. „Im Endspiel machen wir uns das Leben selbst schwer, weil wir unsere Chancen nicht nutzen.“, erklärte Co-Trainer Guido Mundt.

 

Für die Malchiner gibt es eine kleine Änderung im Vorbereitungsplan. Gegner PSV Ribnitz-Damgarten ließ das geplante Testspiel platzen. Nun geht’s für die Rot-Weißen am Sonntag zum Greifswalder FC ins Volksstadion. Anstoß gegen den Verbandsligisten ist um 14 Uhr.