Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5433407
   

Jahn im Stress, Malchin will Auswärts-Erfolg

Details

Lange Gesichter, lange Fahrten, keine Punkte: Diese Szenarien sind beim Malchiner FSV offenbar vorbei. Am Sonnabend geht die Elf auf die Reise zum letzten Auswärtsauftritt der Saison, danach wird schon einmal gefeiert.

Einen, maximal 2 Auswärtssiege pro Saison, mehr gab es lange Zeit für die Roten nicht zu holen wenn sie ihre Peenestadt verlassen mussten, um fremde Sportplätze anzusteuern.

Nach dem letzten Auswärtsspiel des Jahres wird es eine kleine Feier geben. Die Abschlussfete mit den Fans wird nach dem letzten Heimspiel dann am Kunstrasen stattfinden. 42 Punkte sind ein guter Anlass für einen Mannschaftsabend. Wer die Malchiner gegen die TSG Neustrelitz flitzen und rennen sah, wird wissen dass die Elf auch gegen Neuenkirchen und Altentreptow auf Siege aus ist. In dieser Landesliga-Saison ist es das Niederlagen-Szenario in der Fremde genau andersherum. Erst zweimal mussten die Rot-Weißen tatsächlich mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten.

Zs zum SV Jahn Neuenkirchen. Der Gastgeber steckt mitten im Abstiegskampf und muss in seinen letzten Auftritt vor eigenem Anhang punkten.

 

Die Malchiner spielten in der jüngsten Vergangenheit zweimal gegen den Jahn. In keinem der beiden Spieler hinterließ die Mannschaft den Eindruck ein Abstiegskandidat zu sein. Nicht wenige Kenner trauten den Rand-Neubrandenburgern einen Sprung in die Landesliga-Spitze zu. Der Dramatik im Tabellenkeller zollt auch der Spielplan Tribut. Um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen werden alle Spiele gleichzeitig am Sonanbend um 15 Uhr angepfiffen.

 

In den letzten 4 Auswärtsspielen konnten die Malchiner nicht gewinnen. Ein Ende dieser Bilanz dürfte die Partylaune mächtig erhöhen.