Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5429759
   

Pentz macht die Kickers Sorgen größer

Details

Über 200 Zuschauer jubelten am Sonnabend über ein Plamann-Tor. Das machte Pentz zum Sieger eines heiklen Derbys über die Kickers. Die Stavenhagener blieben wieder einmal ohne eigenen Treffer, Pentz bestätigt seine starken Leistungen zuletzt und beißt sich in der oberen Tabellenhälfte fest. Mittlerweile zählt die Pentzer Abwehr zu den stärksten der Landesliga. Die Gelb-Schwarzen haben in 8 Spielen lediglich 8 Gegentreffer hinnehmen müssen.

Derbygegner Kickers JuS konnte zuletzt seine Abwehr zwar festigen, wartet aber weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Das verheerende bei den 03ern, es wollen einfach keine Tore vorne fallen. In Pentz riskierte die Menzel-Elf wenig, Pentz übernahm von Anpfiff weg die Initiative. Allerdings taten sich die Platzherren schwer klare Chancen zu erspielen. Breul hatte die beste Einschußchance des ersten Parts. Mehr Brenzliges blieb auf beiden Seiten Mangelware. Die So war es eine Ecke, die Phlipp Meier in der 78. Minute an den langen Pfosten setzte. Den Abpraller wurschtelte Plamann über die Linie. Johannes Richter und Philipp Fernow kamen danach zu weiteren guten Einschusschancen für die Platzherren. Am Ende blieb das 1:0 verdient, da die Kickers zu passiv auftraten. Die 03er rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab und haben nun ein echtes Kellerduell vor der Brust. Die noch sieglosen Pasewalker sind Gast am Sonnabend im Waldstadion.