Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5431849
   

Traktor empfängt Malchows Reserve

Details

Drei Spiele, 2:8 Tore, null Punkte. Die Rückrundenstatistik der Landesligafußballer aus Dargun könnte schlechter nicht sein. Eine bittere Bilanz. Um diese aufzupolieren benötigt die Kroll-Truppe eine deutliche Leistungssteigerung. In der 17. Runde der Staffel Ost ist man Gastgeber gegen die Reserve vom Malchower SV. Ein Team, das abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz steht, aber am vergangenen Wochenende den ersten Sieg feierte.

Gegen die Blau-Weißen aus Greifswald gab es einen 2:1-Sieg – vollbemerkt auf Kunstrasen. Jener Gegner, der auch schon in Dargun drei Punkte entführte (1:0).

Malchows Truppe gilt als unberechenbar. Auf der einen Seite wurde in der Rückrunde aufgrund von Spielermangel erst zwei Stunden vor Abpfiff das Auswärtsspiel in Neustrelitz abgesagt, auf der anderen wissen die Gegner nie, welches Personal aus dem Mannschaftsbus des MSV steigt. Die Oberligamannschaft spielt bereits am Freitag. Möglich, dass Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, in Dargun Spielpraxis erhalten. Aber alles nur Spekulationen. Die heimischen Traktoristen müssen endlich den Schalter umlegen und aufwachen. Noch auf Platz vier stehend, ist ein dreifacher Punktgewinn schon fast Pflicht. Bei den bevorstehenden schweren Gegnern droht sonst der Absturz ins Niemandsland der Tabelle. Ohnehin ist die diesjährige Saison von Überraschungen gespickt, die Teams liegen dicht beieinander. Jeder kann jeden schlagen. Zwischen Platz drei, derzeit vom Nachbarn aus Gnoien eingenommen, und Platz sieben (Pasewalk) liegen nur drei Punkte.

Aufstellungstechnisch muss Trainer Kroll wieder umbauen. Dabei werden Ricardo Lewerenz und Andreas Franz nach Absitzen der jeweiligen Sperren wieder dabei sein, ebenso Mittelfeldspieler Hannes Werner. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.