Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5434266
   

Nach "blauen Auge" starten Testmatches

Details

„Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen! Das sollte jedem bewusst sein,“ kurz und knapp fällt die Saisonanalyse von Holger Huhs aus. Nicht nur deshalb stand der Co-Trainer mit seinen 1919ern bereits am Dienstag wieder auf dem Trainingsplatz. Am Sonntag steht das erste Testspiel an.

Ein Blick in die neue Landesliga verrät es. Mit dem Verbandsligaabsteiger Penzliner SV oder mit dem Laager SV kommen mindestens zwei Hochkaräter zu den bekannten Gegnern hinzu und wertet das Teilnehmerfeld der Liga auf. Den FSVern steht eine Herkulesaufgabe bevor, der man sich stellen will. Wenn Mitte August in der zweithöchsten Spielklasse des Landes wieder Punkte verteilt werden, will der FSV wettbewerbsfähig sein. Es gilt die Lehren aus der vergangenen Saison zu ziehen, als die Peenestädter in der Hinrunde nicht aufs Trapez kamen und kaum Zählbares einfuhren. Der Punktspielplan wird in den kommenden Tagen erwartet, fest steht Probefahrplan. Am Sonntag kann dabei im Walter-Block-Stadion erstmals ein Blick auf die neue Malchiner Mannschaft genommen werden.

 

Im ersten Testspiel ist um 12 Uhr der SV Warnemünde auf dem Rasen zu Gast. Neugierige sind herzlich willkommen. Mit dem Greifswalder FC (Freitag 21.07.), dem SV Pastow (28.07.) sowie der TSG Neustrelitz 2 (Heimspiel am 5.8.) stehen mindestens drei weitere Testpartner bereit. Kurzfristige Änderung schließt das Trainergespann nicht aus. Es dürfte für Spieler, Verantwortliche und Fans knackig werden in den nächsten Wochen.