Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2866
Anzahl Beitragshäufigkeit
5458732
   

FSV zum Start zweimal in Unterzahl

Details

Zweimal musste der FSV in Unterzahl zu Ende spielen beim eigenen Saisonauftakt. Dennoch reichte am Ende ein einziges Tor zum Turniersieg beim Blitz-Turnier, vor allem weil die Abwehr hielt und keinen einzigen Gegentreffer zuließ.

Mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison sind nun der Malchiner FSV und Traktor Dargun. Dass sich beide Auswahlen schon am zweiten Spieltag der Landesliga-Saison an gleicher Stelle wiedersehen werden, wurde mit Humor aufgefasst.

Das Blitz-Turnier brachte zwei flotte Malchiner Auftritte hervor, in dem die Rot-Weißen einige Chancen erspielen konnten. Die erste Möglichkeit des Tages nutzte Hannes Jähnke mit einem straffen 25 Meter Hammer zur Führung gegen Papendorf. In der Folge verpassten es die Platzherren den Vorsprung auszubauen. Am Ende kam dann der Landesklasse-Vertreter noch einmal auf. Keeper Lucas Disterheft aber blieb bei den Standards Sieger. Da sich Ben Fischer kurz vor Schluss verletzte, spielten die 1919er in Unterzahl zu Ende.

 

Zwei lange Bälle von Papendorf hebelten im zweiten Turnierspiel die Darguner Defensive aus. Die Rand-Rostocker siegten 2:1. Das Nennemann-Tor begründete den zwischenzeitlichen Ausgleich.

 

Im letzten Spiel stellten sowohl Malchin als auch Dargun auf Offensive. Das Spiel endete torlos, weil die Platzherren Torhüter Schöpf nur einmal prüften, mehrmals freistehend technische Fehler aufblitzen ließen sowie Felix Rümker den Pfosten erwischte. Rehländer hatte per Drehschuss die beste Traktor-Möglichkeit. Kurios: mit Hannes Kulartz musste wiederum ein Neuzugang mit muskulären Problemen das Feld verlassen. Malchin spielte die letzten 15 Minuten zu zehnt zu Ende.

 

Am Sonnabend probt der FSV erneut. Gegner im Block-Stadion wird dann der TSV Graal-Müritz. Die Graaler sind gerade in die Landesliga aufgestiegen.

 

FSV gegen Papendorf: Disterheft; Utes, Messing, Fischer- Rümker, Bergmann, Schlag, Libnow, Yildiz- Kulartz, Jähnke

 

FSV gegen Dargun: Disterheft, Rümker, Utes, Libnow, Stülpnagel, Budniak, Bergmann (15. Kiehn), Schlag, Yildiz, Kulartz, Steinbach