Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2867
Anzahl Beitragshäufigkeit
5459154
   

Auftakt mit 3 Neuen, Freitag Blitz-Turnier

Details

Lange war sie nicht die Sommerpause, doch ausreichend und vor allem ereignisreich. Neben hochkarätigen Gegnern in der Vorbereitung kehren zwei bekannte Gesichter in den Malchiner Kader zurück. Am Dienstag beendet der FSV 1919 Malchin die fußballfreie Zeit und steigt wieder ins Training ein. Am Freitag gibt es dann bereits den ersten Test. Im heimischen Block-Stadion sind Warnow Papendorf und Traktor Dargun zu einem Blitz-Turnier im Einsatz.

Die Malchiner Vorbereitung wird damit 5 Wochen dauern. Am 13. August steht das erste Pflichtspiel am dem Programm, wer dann Gegner sein wird, ist noch nicht bekannt. Die neue Saison steht unter dem Zeichen der Ligareform. Aus den bisher 3 drei Landesligen werden nach der Saison nur noch 2 Ligen besteh bleiben. Das heist es wird mehr Absteiger geben, die den Weg in die Landesklasse antreten müssen. Brisanz pur.

 

In der Vorbereitungs-Zeit hat der Vorjahres-Zweite satte 6 Termine auf das Testprogramm gehievt. Während am Freitag ein Blitz-Turnier um 19 Uhr die Saison einläutet, kommt am 16. Juli Landesliga-Aufsteiger TSV Graal-Müritz ins Malchiner Block-Stadion. Der VfL Bergen ist am Freitag 22. Juli zu Gast. Einen Höhepunkt der Vorbereitung bildet die Reise in polnische Walcz. Dort werden sich die Rot-Weißen mit dem FC Greif Torgelow messen und gegen den polnischen Drittligisten Gwardia Koszalin bestehen müssen. Verbandsligist FC Neubrandenburg (02.08.) und Nordbräu Neubrandenburg sind dann die finalen Testspielpartner (06.08.).

 

Einiges hat sich im Malchiner Kader getan. Franz Appel (FC Hansa Rostock) sowie Bruder Max Appel (Studium Potsdam) werden den Verein verlassen, ebenso wie Jan Niemann der zurück zu seinem Heimatverein SV Gielow wechselt. Neu im Dress der FSVer sind dagegen keine Unbekannten. Mit Hannes Kulartz (Concordia Zarnekow) und Felix Sugint (MSV Groß Plasten) sind zwei junge Spieler an die Peene zurückgekehrt, die bereits das Trikot der FSVer trugen und zuletzt in der Landesklasse für reichlich Tore sorgten. Damit erhält vor allem der Angriff der Rot-Weißen einen ordentlichen Schub. Zudem wird Ben Fischer das Mittelfeld verstärken. Fischer kommt vom Demminer SV 91. Auch Nico Frindt darf als Neuzugang gewertet werden. Der Torhüter ist nach einem Jahr aus Australien zurück gekehrt.

 

Zudem werden Stefan Schlag sowie Joey Steinbach aus der zweiten Mannschaft Gelegenheit bekommen sich zu beweisen und um einen Platz im Kader kämpfen. Mit Marcel Thürmann, Hannes Klepper und Simon Schnepf werden obendrein 3 A-Junioren mit der Landesliga-Elf trainieren und Erfahrungen sammeln.

 

Ablauf Blitz-Turnier, Spielzeit 45 Minuten

19 Uhr FSV Malchin – Warnow Papendorf

20 Uhr Warnow Papendorf – Traktor Dargun

21 Uhr FSV Malchin – Traktor Dargun