Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2869
Anzahl Beitragshäufigkeit
5460771
   

Keine Tore im Spitzenspiel - Malchin freut es mehr

Details

Spät riskierte der SV 90 Görmin viel, um den FSV Malchin zu besiegen. Die Rot-Weißen trotzten der hektischen Schlussphase und durften sich am Ende über ein 0:0 freuen, welches die Distanz zwischen beiden wahrt und nun Hanse Neubrandenburg wieder ins Geschäft um die Meisterschaft bringt. Es war das Minimal-Ziel eines gebeutelten Malchiner Kaders, welcher am Ende fighten musste und dies auch tat.

Während Felix Rümker und Christoph Bergmann auf die Zähne bissen, - beide fehlten unter der Woche verletzungsbedingt- reichte es bei Mehmet Yildiz und Hannes Jähnke nicht zu einem Platz im Kader. Ohne die beiden besten Malchiner Torschützen der Rückrunde legten die 1919er doch zunächst ordentlich los. Matthias Netling kurvte sich durch das Görminer Mittelfeld. Sein Rechtsschuss zappelte am Netz, am Außennetz. Wenig später hatte Felix Rümker freie Bahn. Sein Schuss musste Passow parieren und tat das auch. Passow brauchte seine Fäuste dann noch einmal in der 65. Minute als ein Netling-Geschoss aus dem Torwinkel geboxt werden musste. Görmin setzte auf seine Goalgetter Bahls. Viele lange Bälle landeten beim 19-Tore-Mann der an diesem Samstag seinen 30. Geburtstag feierte. Allein die Deckung der Platzherren um Baumann, Messing und Libnow blieb zunächst immer Sieger. Erst in der Endphase der zweiten Hälfte, als der Zweitplatzierte viel viel mehr riskierte, bekamen die FSVer durchaus Probleme. Ernsthaft eingreifen musste Keeper Rene Müller nicht und rettete so das „zu null“.

 

„Es sind noch viele Spiele, gegen viele gute Teams“, blickte Matthias Netling voraus. 5 Punkte bleibt der Vorsprung der 1919er vor dem SV 90 Görmin. Der FSV Malchin sieht nun dem nächsten Top-Match entgegen. Am Sonntag geht’s zu Hanse Neubrandenburg. Für die Fans hat der Verein eigens einen Bus gechartert. Anmeldungen für die Fahrt nimmt Raik Koepke entgegen. Telefon 03994 633533.

 

FSV Malchin: Müller, Hewelt, Baumann, Messing, Köllmann, Libnow, Netling, Bergmann (72. Gieseler), Meyer, F. Appel, Rümker