Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5439265
   

Neukalen mit Heimpackung gegen torhungrige Plastener

Details

An der Spitze der Landesklasse geht das Wettschießen weiter. Opfer des Groß Plastener MSV wurde am Sonntag TuS Neukalen. Die Lucka-Elf verabschiedete sich mit der zweiten deftigen Heim-Klatsche bereits in die Winterpause. Die Torejagd des MSV geht weiter. Mit dem 5:1 sammelte der MSV weiter kräftig Tore im Wettschießen um die Spitze. Trainer Jörg Schimmel und seine Elf bleibt damit in Lauerstellung und hat am Sonnabend gegen den FSV Malchin II noch einmal die Chance kräftig Tore zu bunkern. Am Gartsbruch konnte TuS das Spiel eine Hälfte offen gestalten.

„In der zweiten Hälfte war es ein schneller Doppelpack von uns. Am Ende haben wir einen Gang raus gegangen, sonst wären wohl auch noch mehr Tore möglich gewesen“, sagte Felix Sugint. Der Torjäger traf wiederum zweimal und hat nun 24 Treffer auf seinem Konto. Alle seine Teamkollegen kommen zusammen auf 23 Treffer. Andy Purlinski schnürte ebenfalls einen Doppelpack. Jens Wala stellte den Endstand her.

Dabei verkaufte sich der TuS zunächst teuer. Plasten wirkte im Aufbauspiel umständlich und lief sich immer wieder fest. TuS startete blitzschnelle Gegenstöße. Der flinke Chrenko konnte so einen aufnehmen und zur Führung abschließen. Der Vorsprung hielt nur bis zu 5 Minuten nach der Pause. Dann erwischte der MSV einen zu weit aufgerückten Gastgeber eiskalt.

 

16 geholte Neukalener Punkte bedeuten einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Zur Spitzengruppe hat der TuS ebenso wenig Kontakt wie zur Abstiegszone. An der Tabellenspitze geht es ums Torverhältnis. Sugints Plastener sind mit dem Penzliner SV punktgleich, weisen ein paar Buden zu wenig auf dem Konto nach.