Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5427806
   

Landesklasse: FSV erwartet TuS nach Testspielschlappe

Details

Mit einer derben Schlappe, dafür mit 3 neuen Gesichtern, hievt sich der FSV Malchin II in die Landesklasse-Saison. Die Malchiner vermasselten ihren letzten Test gegen Einheit Tessin gründlich und kommen am Sonnabend zum Saisonstart kaum über die Außenseiterrolle hinaus. „Wir haben viele Fehler gemacht, aus denen müssen wir lernen und die richtigen Schlüsse ziehen“, so das Fazit vom Trainerduo Libnow/Holst. Drei Spiele, drei Niederlagen: so die npchterne Vorbereitungsbilanz des FSV vor dem Derby gegen TuS Neukalen. Die neuformierte Mannschaft hatte im Gegensatz zum Winter diesmal eine ordentliche Testphase und konnte so einige Neulinge integrieren.

Mit den Nachwuchsspielern Joey Steinbach und Richard Holst wurde der Kader verbreitert. Zudem kehrt Tino Asmus in die Aufstellung zurück, er wechselt aus Hamburg zum FSV. Am Sonntag gegen spielstarke Tessiner behielt der FSV vor allem im ersten Part kaum den Durchblick. Mit 0:5 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgten einige Umstellungen für mehr Struktur in der Darbietung. Denis Wagenknecht und Enrico Tobei erspielten sich Einschusschancen. Doch der Anschlusstreffer stoppte den Aufwärtstrend. Tessin kombinierte weiter und sorgte am Ende für einen 9:1-Kantersieg. Der FSV erwartet am Sonnabend den TuS Neukalen zum Start in die neue Saison. Anpfiff 14 Uhr im Block-Stadion.