Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5430698
   

Faulenrost lässt Weiterkommen liegen und scheidet spät aus

Details

Sie gingen als Underdog in die Partie. Nach 11 Minuten jubelten die Gastgeber bereits zwei Mal und hatten die Sensation vor Augen. Doch der Faulenroster SV verlor nach 94 Minuten dann doch noch gegen den Landesligisten von der SG Karlsburg/Züssow. Ein Weiterkommen wurde gerade in der ersten Hälfte leichtfertig verspielt.

Die Partie begann ohne Abtasten. Nachdem die Gäste das erste  Mal Lunte rochen, legte Faulenrost los und wie. Nach fünf Minuten gab es einen Freistoß für die Gastgeber. Sandro Pecat nahm sich das Leder und zirkelte die Kugel über die Mauer zum 1:0 in die Maschen. Ein weiterer ruhender Ball sorgte erneut für grünen Jubel. Nach einem Freistoß kam dieses Mal Nico Pecat an den Ball, der diesen auch über die Linie drückte (2:0/11.). Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, denn ihr Team war weiterhin die bessere Elf. Hier hätte schon früh die Entscheidung fallen können. Doch weder Sandro noch Nico Pecat brachten nach guten Aktionen den Ball ins SG-Gehäuse unter (17./18.). Die Gäste, die immerhin mit einem 5:0 in die Landesliga Ost starteten, waren wohl vom Auftreten des Außenseiters überrascht. Mit ein wenig Glück retteten sie das 0:2 in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten verliefen dann völlig gegensätzlich. Jetzt machte der Favorit Ernst, die Faulenroster Defensive wurde jetzt durcheinander geschüttelt. So auch in der 61. Minute, als Tino Henkel auf 1:2 verkürzte. Ein Pfostenkopfball in der 64. Minute ließ erneut die FSV-Defensive aufschrecken. Nun war es eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Schlussmann Christian Nehls tat alles, um diesen nicht hinzunehmen und zeigte ansprechende Paraden. Nach einer Vorlage vom starken Brandenburg, traf Joker Knuth dann doch zum jetzt verdienten 2:2 (81.). Die Schlussphase begann und Faulenrost hätte sich um ein Haar die Führung zurückgeholt. Doch Nico Pecat verzog knapp (83.). Jetzt musste Nehls wieder alles geben und hielt sein Team im Spiel (84./89.). Die Partie neigte sich dem Ende, da kam für Faulenrost doch noch der K.O. Nach einer Ecke wurde ein SG-Spieler im Strafraum gelegt. Bastian Schuldt übernahm Verantwortung und sicherte seiner Elf per Elfmetertor das Ticket für die nächste Runde (90+2). Faulenrost war nach großem Kampf geschlagen und trauerte den vergebenen Chancen in der Anfangsphase nach.