Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2870
Anzahl Beitragshäufigkeit
5487335
   

Landesklasse-Teams auf der Zielgeraden

Details

Zwei Spieltage sind in der Landesklasse I noch zu absolvieren. Dazwischen gibt es noch ein Pokalwochenende für die Teams, die noch vertreten sind. Von den Mannschaften aus Faulenrost, Kickers JuS und Concordia Zarnekow ist nur noch Letzterer in diesem Wettbewerb vertreten. Heißt im Umkehrschluss, dass das Augenmerk deutlich im Ligabetrieb liegt.

Eine Saison, die enger nicht sein kann, wird im November die Hälfte ihre Spiele absolviert haben. Dann geht es in die Winterpause. Bei der engen Tabellenkonstellation können sechs Punkte aus den restlichen zwei Partien enorm wichtig sein.

Die schwerste Aufgabe hat Kickers Jus (7.) im Heimspiel gegen den PSV Röbel-Müritz (4.) zu bewältigen. Nur zwei Punkte trennen beide Mannschaften derzeit. Kickers JuS hat zu Hause bisher mit zwei Siegen und drei Unentschieden eher eine durchschnittliche Bilanz vorzuweisen. Einen Gästesieg gab es im Waldstadion jedoch noch nicht. Das soll auch so bleiben. Der Anstoß ertönt um 13:30 Uhr. Bei zwei Siegen vor der Winterpause, könnte Kickers JuS sogar noch theoretisch auf Platz eins überwintern. Diesen hat derzeit Nordbräu Neubrandenburg (20 Punkte) inne. Der Rückstand der Gießelmann-Jungs beträgt derzeit nur vier Punkte.

Der Faulenroster SV (11.) trifft auf dem heimischen Grün auf den SV Union Wesenberg (6.). Der Abstand beider Teams beträgt aktuell nur vier Punkte. In der Landesklasse angekommen, möchte Faulenrost natürlich weiter punkten. Im letzten Heimspiel gegen Burg Stargard (2:1) gelang den Pecat-Jungs ein enorm wichtiger Heimdreier. Bei einem weiteren Sieg klettert auch der FSV.

Concordia Zarnekow (10.) kämpft in Neubrandenburg um Punkte. Beim NFC (12.) tritt Conco bereits um 11:30 Uhr am Weidenweg an. Nach einem Zwischenspurt mit drei Siegen in Folge konnte man sich vom Ende der Tabelle befreien. In Sichtweite ist dieses jedoch noch immer. Zuletzt gab es nur einen Punkt aus zwei Spielen. Gegen Teterow (1:1) konnte der SVZ trotz 50-minütiger Überzahl keinen Sieg einfahren. Der soll jetzt in der Vier-Tore-Stadt eingefahren werden. Doch aufgepasst, der NFC setzte in Neukalen (1:0-Sieg) ein Ausrufezeichen. Concordia muss seine Auswärtsschwäche (4 Punkte) ablegen, um zu punkten.