Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5448786
   

Abwehrbubis überzeugen trotz 5 Gegentoren

Details

Mit der wohl jüngsten Abwehrkette der Vereinsgeschichte lief der FSV Malchin II beim Spitzenreiter der Landesklasse auf. Die Defensive war ein Lichtblick und Fingerzeig, auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt. Paul Erik Turtschan, Toni Utes, Paul Wittmann und Eric Stülpnagel bildeten das Rückgrat des FSV Malchin in Groß Plasten. Die Youngster, keiner ist älter als 20 Jahre, machten ihre Aufgabe super und verdienten sich ein Extra-Lob des Trainers.

Es war eine alte Schwäche, welche den FSVern keine Chance ließ. Satte vier Mal zappelte das Leder nach ruhenden Bällen im Kasten. Der einzige herausgespielte Treffer der Platzherren fiel in der 17. Minute als Verteidiger Turtschan gerade außerhalb des Feldes weilte, um seine Schuhe zu wechseln. Das 2:0 durch MSV-Kapitän Dreyer resultierte aus einem Elfmeter. Die Malchiner Abwehr trotzte dem Dauerdruck. Allerdings war der FSV nie in der Lage am Spiel teilzunehmen. Vor allem das Mittelfeld konnte nicht organisieren werden, um die Abwehr zu entlasten. Somit hatten die Platzherren leichtes Spiel zu Chancen zu kommen. Trotz des Lobes für die Abwehrspieler war der Malchiner Auftritt keinesfalls landesklasse-tauglich.