Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2865
Anzahl Beitragshäufigkeit
5454262
   

Trotz Schießbude: Torwart freut sich auf die Rückrunde

Details

Drei Punkte, eine ellenlange Serie von Niederlagen - das neue Jahr 2017 kann aus Sicht des FSV Malchin in der Kreisoberliga nur besser werden. Wir trafen Lucas Disterheft. Der Schlussmann zählte zu den Lichtblicken der Mannschaft, musste aber oftmals sogar im Feld aushelfen. Diese Zeiten sollen vorbei sein, auch weil sich personell etwas bewegt. Über das abgelaufene Jahr sowie die Erwartungen in der neuen Runde befragten wir den Mann mit der Rückennummer 21!

 

 

Was sagt Ihnen das Wort Aufbruchstimmung?

 

Es sagt mir allgemeine Unruhe. In der letzten Zeit war es sicherlich auch nach außen zu spüren, dass es in der Mannschaft und alles drum herum nicht mehr so ganz funktionierte. Das brachte verschiedene Auswirkungen mit den wechseln von Spielern und anderen Sachen. Doch mit jeder Veränderung beginnt auch was Neues und die Mannschaft wird ein anderes Gesicht zeigen mit den "jungen und wilden" und einem neuen Trainer, die ganz neuen frischen Wind rein bringen. Darauf freue ich mich schon sehr.

 

Fangen wir am besten gleich an. Wie würden sie die Hinrunde einordnen?

Nach dem Abstieg in die Kreisoberliga war mir schon klar das wir den direkten Wiederaufstieg nicht schaffen werden. Ein Blick auf die Tabelle bringt wohl ein großes Bild auf unsere personelle Not. Dennoch darf man dies nicht überbewerten. In der gesamten Hinrunde hatten wir große Schwierigkeit elf Mann auf den Platz zu bekommen. Spieler die schon lange verletzt waren halfen aus oder auch einige von den Alten Herren. Selbst die, die ihre Fussballschuhe schon lange an den Nagel hängten haben sich ein Herz gefasst. Dafür möchte ich mich nochmal bei ALLEN für ihr Engagement bedanken, große Klasse! Die Hinrunde ist vorbei und ich schaue optimistisch nach vorne, denn das bringt uns nur weiter.

 

Was war ihr sportliches Highlight des Jahres?

Die Fußball EM in Frankreich und jedes Spiel im FSV Dress.

 

Wenn sie einen Sportler des Jahres 2016 wählen müssten: wie sehen ihre 5 Kandidaten aus?

 

Andreas Toba, Nico Rosberg, Angelique Kerber, Gianluigi Buffon, Mehmet Yildiz *Scherz*

 

Haben sie sich etwas für das Jahr 2017 vorgenommen?

Ich bin einer der sich keine Vorsätze für das neue Jahr macht. Das lasse ich alles so auf mich zukommen.

 

Zuletzt zeigten sie starke Leistungen im Tor. Dennoch blieb ihre Mannschaft quasi chancenlos. Ist diese Situation etwas dass sie anspornt?

Chancenlos kann man nicht sagen, sondern eher Chancentot. Wie sagte Oli Kahn einst: ohne gute Abwehr gibt es kein Titan *haha*. Nein Spaß. Natürlich ist es das. Ich möchte mein Team von hinten raus lenken, um meinen Kasten sauber zu halten. Als Torwart möchte man am liebsten jedes Spiel zu null vom Platz gehen. Leider war es in der Hinrunde nicht der Fall. Ich werde weiterhin alles für meine Mannschaft geben um ihr ein starker Rückhalt zu sein.

 

Sie Sind Kapitän der Kreisoberliga-Elf. Wie sehen Sie die Perspektiven gerade für diese Elf und gerade aufgrund der Tabellen-Situation?

Nach dem Umbruch wird es eine positive Entwicklung nehmen. Jeder der in der zweiten Mannschaft spielt, kann es hoch bis in die Erste schaffen. Dafür haben viele das Potential und das sollte auch von jedem der Anspruch sein. Das wir nicht in der Rückrunde die Liga "rocken" ist mir klar, denn das alles braucht seine Zeit aber einige Punkten werden und müssen dazu kommen. Mit den A-Junioren ist ein erster großer Schritt getan alles andere wird folgen. Ich denke das ich im Namen der Mannschaft spreche, dass wir uns sehr darauf freuen und wir es kaum abwarten können das die Rückrunde beginnt. Wir haben einiges gut zu machen!

 

Ein Wort zum Jahresende?

Ich wünschen allen Mannschaften, Trainer, Mitglieder und Fans einen besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!!!