17 Teams gehen auf Jagd nach den MeckSchweiz-Cup
Details- Details
- Kategorie: Nachwuchs
- Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Januar 2025 18:08
- Geschrieben von Martin Müller
- Zugriffe: 102
Ein großes und vor allem buntes Teilnehmerfeld begrüßt der FSV Malchin. Am Sonntag sind die D- und die C-Junioren Gastgeber zu ihren Hallencups. Insgesamt gehen 17 Teams an den Start. Voll im Gange ist die Hallenfußball-Saison. Wer sehen will, was die Nachwuchskicker aus der Region so auf der Kirsche haben, ist am Sonntag in der Malchiner Sporthalle Am Zachow gern gesehen. Über 40 Turnierspielen erwarten dort die Zuschauer bei freiem Eintritt.
Den Anstoß geben die D-Junioren. Die Malchiner Landesligisten sind dabei Gastgeber und haben ein buntes Feld aus regionalen und überregionalen Teams zu Gast. Gleich neun Mannschaften werden ab 9:45 Uhr um den MeckSchweiz-Cup spielen. Dabei treten in der Gruppe fünf Teams an, um sich die zwei begehrten Tickets für das Halbfinale zu sichern. Neben dem FSV Malchin rot und dem SV Teterow sind der SV Traktor Dargun, Anker Wismar und der FC Schwedt in dieser Gruppe platziert. In der Gruppe spielen mit dem SV Warnemünde, FC Förderkader Rene Schneider und dem Grimmener SV drei Landesligisten und ein Kreisoberligist. Die Vorrunde wird gegen 12:15 Uhr beendet sein. Dann geht’s direkt in die Ko-Phase.
Ab 15 Uhr sind die C-Junioren Gastgeber. Bei den 13- und 14-Jährigen gibt es mit dem FC Förderkader Rene Schneider einen klaren Favoriten. Der trifft in der Gruppe B auf den FSV Malchin, den sV Teterow 90 und SG Sarow/Pentz. In der Gruppe stehen neben dem Gastgeber der MSC Waren, Laager SV der FSV 90 Altentreptow. Nach den Quali-Spielen wird gegen 17:30 Uhr mit den Ko-Matches begonnen. Die Siegerehrung wird gegen 18:45 Uhr erwartet. Fußballspiel ist garantiert. Die E-Junioren des FSV sind an diesem Wochenende bei gleich drei Turnieren im Einsatz. In Anklam, Laage und Greifswald willen die Kids ihr Können unter Beweis stellen. Die F-Junioren sind am Sonnabend beim SV Jördenstorf zu Gast.