Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2956
Anzahl Beitragshäufigkeit
6088922
   

WOGEMA Cup sieht Favoritensiege

Details

+++ D- und F-Junioren vor Turnieraufgaben+++

 

Die Hallensaison ist eröffnet. Bei den stark besetzten WOGEMA-Cups setzten sich die Favoriten durch. Der Wogema-Cup der E-Junioren bekam sein Traumfinale. Mit dem FC Förderkader Rene Schneider und Blau-Weiß Greifwald spielten sich die zwei Hochkaräter bei dem stark besetzten Turnier ins Finale durch.

Beim ersten Hallenturnier der Saison wurde schnell klar, dass der Turniersieg nur über die beiden Top-Favoriten gehen würde. Beide zogen in ihrer Vorrundengruppe einsam ihre Bahnen und gewannen die Gruppen. Auch im Halbfinale konnten weder der VFC Anklam noch der Lokalmatador aus Malchin für eine Überraschung sorgen. So bekam das erste Hallenturnier der Wintersaison sein verdientes Endspiel. In dem letzten der 18 Matches blieb der Förderkader cool und dominant, man ließ die Boddenstädter kaum zur Entfaltung kommen und holte sich den Cup. Platz 3 ging an den FSV Malchin. Knapp am Einzug in Halbfinal scheiterte die Teterower Auswahl.

 

Bei den F-Junioren, der jüngsten Altersklasse im Kinderfußball, trumpfte der FC Neubrandenburg groß auf. Die Vier-Tore-Städter sicherten sich ungeschlagen den Gesamtsieg. Um möglichst vielen Kindern Einsatzzeiten zu ermöglichen, gong der Malchiner FSV mit 2 Teams an den Start. Beide Teams landeten im Mittelfeld. Am Sonnabend schon steht das nächste Hallenspektakel an. Ein exklusiv besetztes Teilnehmerfeld geht ab 10 Uhr an den Start. Beim Turnier der D-Junioren sind neben vier Verbandsligisten der jüngere Nachwuchs des FC Hansa am Start. Die beiden Malchiner Teams gehen aus der Außenrolle in das Turnier. Den Turniersieg dürften der FC Förderkader Rene Schneider, Brandenburger SC Süd und der FC Neubrandenburg unter sich ausmachen. Am Sonntag sind erneut die F-Junioren Gastgeber. Neben dem PSV Rostock, SV Hafen Rostock, MSV Groß Plasten, SG Reinberg/Tützpatz und Empor Richtenberg an den Start.