Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5424108
   

95 Jahre Leidenschaft - FSV feiert Geburtstag

Details

Der FSV feiert in diesem Jahr sein 95-jähriges Bestehen. Ein genaues Gründungsdatum ist nicht bekannt. „Wir wissen nur, dass es im April war“, erklärt Chronikchef Uwe Neuschl. Die zentralen Feierlichkeiten hat der Fußballsportverein auf den 19. April terminisiert. Ab 12 Uhr wartet der Verein dann mit verschiedenen Höhepunkten auf. 95 Jahre Leidenschaft - so ist das Wirken des FSV aus Malchin geprägt. Sowohl von seinen Anhängern als auch den emsigen Helfern und Spielern verlangen die Rot-Weißen die pure Leidenschaft. Sie ist das Thema der Woche und passender denn je.

„Ich wünsche dem FSV weiterhin so viele leidenschaftliche Enthusiasten vom Ordner, Nachwuchscoach bis hin zu den Spielern, um den Verein weiter voranzubringen“, so die Glückwünsche von Trainer und Vorstandsmitglied Marcus Budniak. Gefeiert wird am Sonnabend in großen Stil. Die Verbandsliga-Elf wird sich an ihrem Slogan messen, wenn Übermannschaft Anker Wismar im Walter-Block-Stadion auftaucht. Seit einem Jahr wird erstmals wieder ein Punktspiel im Block-Stadion auf dem Rasen ausgetragen. Die Sanierung des Sanitärgebäudes ist abgeschlossen. Seit Mittwoch dürfen sich nun auch die Malchiner Kicker darin umkleiden und duschen. Die guten Bedingungen sind nun noch besser. „Wir werden den Abend der Sponsoren im und am neuen Gebäude verbringen. Dazu haben die Zuschauern nach dem ersten Abpfiff die Chance einen Blick in die Kabinen zu werfen. Ab 12 Uhr erwartet die Landesklasse-Elf am Sonnabend Concordia Zarnekow. Ab 14.30 Uhr duelliert der FSV dann den FC Anker Wismar und wird auf einige Leistungsträger verzichten müssen. Es scheint, als bräuchten die stark abstiegsbedrohten 1919er ein Wunder. So eines, wie sie es schon oft geschafft haben und im Kampf David gegen Goliath Fußball-Mecklenburg zu betören wussten.

 

Ab 18.30 Uhr wird dann am Kunstrasen weitergefeiert. Die Osterhasen „EffEssVau“ und „NeunzehnNeunzän“ rufen wieder alle Kinder zum Osterspaß. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das Vereinsosterfeuer entzündet.