Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407451
   

Fußballferien in Malchin - Anmeldungen hier

Details

Im Juli kommen die Fußballferien nach Malchin. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Vom 23. Juli an geht es wieder für eine Woche rund an der Peene. Die Fußballschule des FC Ingolstadt hilft bei der Talentförderung. Selbst in den Ferien ruht der Ball nicht. Die Jagd nach dem runden Leder wird in Malchin groß geschrieben, auch in der schulfreien Zeit ist auf dem Kunstrasen mächtig Remmidemmi. Die Fußballschule des FC Ingolstadt macht Station in der sportbgeisterten Kleinstadt. Der FSV Malchin hilft als Organisator und Mitveranstalter, den Kindern eine abwechslungsreiche Woche zu ermöglichen.

28 Jungen sind im letzten Jahr in eine ganz besondere Ferienwoche gegangen. Statt Freibad stand morgens der Weg zum Kunstrasenplatz auf dem Programm. Bis zum Nachmittag absolvierten die Kids dann verschiedene Prüfsteine aus der großen Fußballwelt für sich. „Cool das die Ingolstädter solche Aktion in Malchin machen und nicht nur in den großen Städten Rostock oder Greifswald bleiben“, freute sich Ben, der jeden morgen aus Remplin zum Platz fährt. Ben zählt mit fast 13 zu den älteren Kids, der jüngste Teilnehmer ist gerade einmal sechs Jahre jung. Jeden Tag stehen andere Übungen und Testformen auf dem Trainingsplan.

„Der Spaß steht an erster Stelle und natürlich Abwechslung. Bei uns gibt es kein gut oder schlecht, wir wollen Fußballspielen und kommen ins Staunen was so mancher Knirps in Malchin schon drauf hat“, freut sich Dirk Behnke schon auf das Sommer-Camp in Malchin. Behnke ist Leiter der Fußballschule, organisiert mit seinem Team zahlreiche Camps. Nicht nur in Deutschland ist er unterwegs, war schon in China oder Mexiko mit seinen Schanzern. Nach dem gelungen Auftakt im Sommer 2018 ist die Fußballschule des FC Ingolstadt zum dritten Mal zu Gast in Malchin. Weltweit zählt die Schule zu den größten. Das spürt man in der Organisation. Die Kids sind mit feinsten Trikots, Hosen und Stutzen ausgestattet worden. Der Name und die richtige Rückennummer, die oft an Fußballgrößen aus den europäischen Top-Ligen erinnern, darf auch nicht fehlen.

 

Am Freitag-Nachmittag schließt das Camp. Zum Höhepunkt fordern die Trainer samt Eltern die Kids heraus. Es wird immer der krönende Abschluss werden. Geht es nach den Trainern dann mit einer kleinen Änderung. Der FC Ingolstadt darf dann wieder Zweitligist sein. Aktuell ist die Profimannschaft in die dritte Liga abgestiegen.

 

Anmeldungen können unter dem Link

 

https://www.audi-schanzer-fussballschule.de/vereine-camps/anmeldung/formular/camp/936/